Argonaut Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Hi, ich bräuchte mal einen Rat. In den nächsten Wochen entscheidet sich, ob es bei uns weiter geht oder nicht. Das Sommerloch nagt arg am Geldbeutel. Abgesehen davon, daß ich an der Firma hänge, hab ich Angst um meine Ausbildung. Nun habe ich aber gehört, daß ich ab dem dritten Ausbildungsjahr keine Firma zum Beenden der Ausbildung benötige. Das wäre bei mir im August so. Stimmt das?? Kann ich dann nebenbei jobben, geh in die Berufsschule und mach dann im Mai trotzdem Prüfung? Und wie soll das dann mit dem Projekt funktionieren? Thx, Ein sehr besorgter Argo, der im Moment Akquiriert bis die Ohren bluten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 ...wenn ab dem dritten ausbildungsjahr das gleiche ist wie nach dem zweiten ist, dann glaube ich geht es nicht. ...ohne betrieb keine ausbildung. sonst könnte ja jeder azubi im dritten lehrjahr dsheim bleiben. ...oder bist du durch die prüfung gerasselt - dann bist du im vierten ausbildungsjahr und könntset du als externer bewerber angreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Meines Wissens geht das auch nicht! Der Typ von der IHK hat nämlich mal gesagt, dass es sehr schwer ist nen Azubi im 3. Lehrjahr oder kurz vor der Prüfung zu entlassen, weil man sonst ohne irgendetwas da steht. Aber wenn Dein Betrieb zu macht, dann unterstützt Dich das Arbeitsamt und die IHK, dass Du gleich in einen anderen Betrieb kommst, damit Du die Ausbildung beenden kannst. Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.