Naberius Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Hi, ich bräuchte eine Funktion die mir ein Zufallsstring erzeugt. Hat jemand eine Idee. Habe schon überlegt eine Zufallszahl zu erzeugen und diese dann als Ascii Wert zu nehmen und das betreffende Zeichen zu nutzen. Das Problem ist nur das ich eigentlich nur Buchstaben (klein + groß) und Zahlen in meinem String haben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Hi Wo ist da das Problem. Deine Lösung ist doch schon mal gar nicht schlecht. Finde heraus von wo bis wo die Buchstaben / Zeichen gehen die Du willst. Sagen wir mal die Fangen bei 50 an und es sind 70 Stück. Dann nimmst Du ein Random von 70 und addierst 50 dazu Was ist wohl das Ergebnis ? Genau, Du bist nur Deinem gewünschten Bereich Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.