db_fisi99 Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Ich suche ein Tool mit dem man 800 MB auf einen 700er Rohling brennen kann. Und zwar habe ich eine VideoCD die ich nicht kopiert bekomme. Und die VideoCD ist ein 700MB Rohling gewesen, doch beim kopieren bekomme ich angezeigt das zu wenig Speicherplatz auf dem Rohling ist- klar, doch wie sind dann die 800MB auf die andere CD gekommen? Wie bekomme ich das kopiert. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. Dezember 2001 14:11: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von DB_fisi99 ]</font> Zitieren
Bilderbuch Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 nimm doch einfach ein 800er Rohling Zitieren
db_fisi99 Geschrieben 12. Dezember 2001 Autor Geschrieben 12. Dezember 2001 Mein Brenner kann keine 800 brennen, und außerdem sind es 839MB die auf einem 700MB rohling sind und diesen will ich kopieren. Zitieren
developer Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Bei Nero hat man eine Option, in der man das Überbrennen einstellen kann. Soweit ich weiss macht er das ohne Probleme und würde gerade in deinem Fall (VCD) nur den Überschuss nicht mehr brennen, den Anfang aber ohne Probleme. Zitieren
Poldi Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 mach dir doch einfach 2 400er files draus und brenn sie auf zwei scheibchen ... Zitieren
db_fisi99 Geschrieben 12. Dezember 2001 Autor Geschrieben 12. Dezember 2001 es sind schon 2 scheiben à 800 MB. Zitieren
Sonic83 Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Dann machst du eben 4 Stück draus...wo ist das Problem??? Zitieren
developer Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Denke dran, wenn du ein avi oder mpeg File als VCD (z.B. mit Nero) brennst, wird die VCD größer als das File! Ein 300 MB avi mit DIVX kann schon mal >400 MB werden... Zitieren
db_fisi99 Geschrieben 12. Dezember 2001 Autor Geschrieben 12. Dezember 2001 Habe die 800 MB nun selber auf einen 700MB Rohling gebrannt gab gar keine probleme mit winoncd 5. Begründung: 800 MB und mehr passen auf einen 700 MB rohling weil das in einem anderem modus gebrannt wird in dem die Fehlerkorrektur minimiert wird (Fehlerkorrektur bei Video keine bedeutung, weil dass das Menschliche Auge nicht mitbekommt.). Zitieren
Kristian Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Vorsicht!! angeblich kann das Brennen außerhalb der Spezifikationen (und da willst du dich ja wohl bewegen) den Brenner zerstören, weil die LASER-Einheit anstößt, also überleg dir lieber was du tust... Kristian Zitieren
Crash2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kristian: <STRONG>Vorsicht!! angeblich kann das Brennen außerhalb der Spezifikationen (und da willst du dich ja wohl bewegen) den Brenner zerstören, weil die LASER-Einheit anstößt, also überleg dir lieber was du tust... Kristian</STRONG> Zitieren
R8DER Geschrieben 13. Dezember 2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kristian: <STRONG>Vorsicht!! angeblich kann das Brennen außerhalb der Spezifikationen (und da willst du dich ja wohl bewegen) den Brenner zerstören, weil die LASER-Einheit anstößt, also überleg dir lieber was du tust... Kristian</STRONG> Zitieren
Deschdrozer Geschrieben 13. Dezember 2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 mh also ich hab wahnsinnige probs mit nero zu überbrennen ich hab zwar eingestellt dass er überbrennen darf aber ich bekomm nicht mal 704 mb auf einen 700 rohling an was kann das liegen??????????? Zitieren
AVEN Geschrieben 13. Dezember 2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 Das kann an deinem Brenner liegen... also ich bekomm auf eine 80 Minuten CD mit Nero 5 80:30 Minuten drauf... das sind gut 45 MB mehr... Oder hab ich mich jetzt verrechnet?! Zitieren
Crash2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AVEN: <STRONG>Das kann an deinem Brenner liegen... also ich bekomm auf eine 80 Minuten CD mit Nero 5 80:30 Minuten drauf... das sind gut 45 MB mehr... Oder hab ich mich jetzt verrechnet?! </STRONG> Zitieren
Eye-Q Geschrieben 13. Dezember 2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 Bei Nero gibt´s auch im Startmenü unter Toolkit->CD Speed ein Tool, mit dem man unter anderem testen kann, um wieviel man einen Rohling überbrennen kann. Der Test ist in einem Menü versteckt und heißt -wie sollte es anders sein- Overburning Test. Der Rohling wird dabei nicht beschrieben, man kann ihn also weiterbenutzen. Zitieren
Icarus Geschrieben 31. August 2002 Geschrieben 31. August 2002 wie kann ich bei winoncd 3.8 einstellen das ich eine 800 mb cd im laufwerk habe. er erkennt immer nur eine 80 min cd also 700 mb! Muss ich da was winstellen oder soll ich ihm sagen das er einfach brennen soll Zitieren
ristic Geschrieben 2. September 2002 Geschrieben 2. September 2002 ich hatte das selbe problem... am besten gehts mit Nero 5.5.8.0 oder die neuere Version... dort kann man die Einstellung von 80min auf 90min heraufsetzen...(wenn ich nacher daheim bin schreib ich genau rein wie's geht) Problem...: - Ältere Brenner haben meist BufferUnderruns... also meiner zum Bleistift hat's nicht geschaft...(BufferUnderruns onMaß) hab nen 8x4x32 LiteOn... aber mein Kumpel hat nen 16er... auch LiteOn... mit dem gings Wunderbar... keine BufferUnderruns... hab aber alles mit 8er Geschwindigkeit gebrannt... wollte sicher gehn das ich nichts mehr verbrenne... Also: --> wenn ihr nen neueren Brenner als ich habt... sollte es eigentlich funzen... oha... ich hab übrigens 800MB Rollinge hergenommen... geht aber glaub ich genauso mit 700MB Rohlingen(bin mir sogar sehr sicher) bis nacher dann... greetz dan Zitieren
capitanx Geschrieben 2. September 2002 Geschrieben 2. September 2002 Sicher dass du es versucht hast als VideoCD zu brennen? Denn auf einen 700MB Rohling bekommt man 800MB VCD Video, da wie schon erwähnt eine geringere Fehlerkorrektur benutzt wird. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.