sloopy Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen! ich will aus einer webanwendung, die auf einem linuxrechner läuft, heraus drucken. was brauche ich? welche voraussetzungen müssen gegeben sein? welche tools brauche ich? ich hab gar keine ahnung, wo und wie ich das problem angehen soll, da ich noch nie mit drucken aus linux zu tun hatte. :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Wie läuft denn diese Webanwendung? In einem Browser oder in einem speziellen Programm? Um was für ein Linux handelt es sich denn (RedHat, Suse usw.)? Ist an dem Arbeitsplatz bereits ein Drucker eingerichtet? Wo steht den der Drucker - hängt direkt am Arbeitsplatz oder steht irgendwo im Netz? Fragen über Fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sloopy Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Original geschrieben von dr.disk Wie läuft denn diese Webanwendung? In einem Browser oder in einem speziellen Programm? In einem Browser. Die Dateien, die gedruckt werden sollen, sind *.pdf Dokumente. Es ist allerdings auch ein Skript im Einsatz, welches PDF in Postscript umwandeln kann. Eins der beiden Dateiformate soll gedruckt werden. Um was für ein Linux handelt es sich denn (RedHat, Suse usw.)? Rocklinux Ist an dem Arbeitsplatz bereits ein Drucker eingerichtet? Wo steht den der Drucker - hängt direkt am Arbeitsplatz oder steht irgendwo im Netz? Es handelt sich um einen Netzwerkdrucker Gruss und Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sally Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Zum Drucken unter Linux muss man die Datei /etc/printcap bearbeiten und alle notwendigen Einträge machen. sally Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sloopy Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Was muss ich in die /etc/printcap eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.