Silvie Geschrieben 11. Juli 2002 Geschrieben 11. Juli 2002 Hi Leutz! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe, auch wenn der Thread verschoben wird, dass mir geholfen werden kann... Wir haben eine Fortran-Codezeile, wo drinsteht: 1.d-6 Weiß jemand, was das für eine Funktion ist und was sie macht?? :confused: Danke für Eure Hilfe, Gruß Silvie Zitieren
Goos Geschrieben 11. Juli 2002 Geschrieben 11. Juli 2002 Das 1.d-6 sollte ansich einfach nur eine Zahl sein, obwohl ich mich da nicht so toll auskenn und mich der Punkt nach der 1 etwas irritiert. 1.d-6 ist fast dasselbe wie 1.E-6 nur ein double Datentyp soweit ich weiss. Da dieses E-6 ja bekanntlich fuer (*10 hoch - 6) steht fuer ich also vorschlagen, dass 1.d-6 gleich einem einhunderttausendstel ist. Goos PS: und Forntran gibts wirklich noch? Zitieren
Silvie Geschrieben 11. Juli 2002 Autor Geschrieben 11. Juli 2002 PS: und Forntran gibts wirklich noch? :D Jaa, wir sollen einen Fortran Code in C umschreiben. Macht echt Spaß! (ohne jetzt ironisch klingen zu wollen) Danke für Deine Hilfe! Silvie Zitieren
Goos Geschrieben 11. Juli 2002 Geschrieben 11. Juli 2002 Bitte bitte......unf naja ich kannte Fortran halt nur noch aus meiner Kindheit :D Goos Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.