AxlHammer Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Hallo zusammen. Ich steh hier vor einem Problem, bei dem ich beim besten Willen keine Lösung finden kann (Oracle-DB): Ich habe 3 Tabellen (vereinfacht): Sachbearbeiter: (Spalten) name kuerzel Vertreter: nummer sb_zugeordnet (jedem Vertreter ist ein Sachbearbeiter (kuerzel)zugeordnet, manchmal auch 2 Vertretern der gleiche, manche sb werden keinem Vertreter zugeordnet) Adressen: key (in diesem Fall die Vertreter-nummer) name Nun zu meinem Problem: Ich will alle(!) Sachbearbeiter aufgelistet haben mit den (falls vorhandenen) Vertretern (ihren Namen). Irgrendwie klappt das bei mir nie. Wenn ich nur die Sachbearbeiter mit den Vertreternummern selektieren will, funktionert es, aber nicht mit den Namen! Helft mir!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Reaper Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Würd ich spontan so machen: select table1.name, table2.name from ( Select name, kuerzel from Sachbearbeiter ) as table1 Inner Join ( Select Adressen.name, Vertreter.sb_zugeordnet from Vertreter, Adressen where Adressen.key = Vertreter.nr ) as table2 on table1.kuerzel = table2.sb_zugeordnet Irgendwie so halt.... Gruß, Uncle Reaper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxlHammer Geschrieben 11. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Danke! Hast mir sehr geholfen! Musste lediglich noch das ganze auf Oracle umschreiben, ansonsten war es perfekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.