Freak2k1 Geschrieben 11. Juli 2002 Geschrieben 11. Juli 2002 Hallo Leutz, hab mir schon heut den Kopf zerbrochen um zu finden wo ich die Benutzerabfrage einfüge in PhpMyAdmin, das hab ich dann jetzt auch gefunden nach einer gewissen Zeit. Was soll mir das bringen ?? z.B. der ROOT liegt ein Forum an "wbboard" und Benutzer X liegt auch ein Forum "wbboard" an aber dieser weiß nicht das sich schon so ein wbboard befindet. Also was soll es ihm bringen ?? Ansonsten was der Vorteil ist - Volle Benutzerkontrolle - Jeder hat seine eignen DB's Zitieren
robotto7831a Geschrieben 11. Juli 2002 Geschrieben 11. Juli 2002 Hallo, vielleicht erklärst Du erstmal genau, was Du eigentlich wissen möchtest. Das ist mir noch nicht so ganz klar geworden. Frank Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 11. Juli 2002 Geschrieben 11. Juli 2002 Ich hab nicht das geringste von dem verstanden, was Du damit sagen willst... - geht's hier um phpMyAdmin oder das WBB oder was? Und wo ist die Frage? Zitieren
Freak2k1 Geschrieben 11. Juli 2002 Autor Geschrieben 11. Juli 2002 Meine Frage ist eigentlich nur diese ob es nicht konflikte gibt, wenn User Root eine DB hat die WBBOARD heißt und dann noch USER X oder USER Y erneut die DB WBBOARD anlegen. Sprich es wären 2-3 mal die DB WBBOARD in einer MYSQL DB. Gibt es da keine Konflikte ?? Zitieren
robotto7831a Geschrieben 11. Juli 2002 Geschrieben 11. Juli 2002 Das geht nicht. MySQL meckert, dass er schon eine Datenbank mit dem Namen hat. Frank Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 12. Juli 2002 Geschrieben 12. Juli 2002 Hmm - zwei gleichnamige Datenbanken sind nicht möglich, wohl aber gleichnamige Tabellen in verschiedenen Datenbanken. Sollte doch relativ einfach sein, im WBB-Code den Datenbanknamen umzuändern, oder? Zitieren
Tool-Time Geschrieben 12. Juli 2002 Geschrieben 12. Juli 2002 Vom Prinzip her würde ich einfach für jeden User eine Db bereitstellen und diese muß dann bei der Installation des Board - wie beetFreeQ schon sagte - eine n anderen Datenbank namen auswählen. MfG Tool-Time Zitieren
Freak2k1 Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Geschrieben 12. Juli 2002 Das hieße, ROOT -> Darf alles USER A -> bekommt Datenbanken mit den Namen Board_USER_A und NEWS_USER_A die er dann mit dem Inhalt füllen muss USER B -> bekommt ebenfalls Datenbanken zugewiesen mit den Namen Board_USER_B und NEWS_USER_B .... und so weiter Wäre das so im Sinne des Erfinders Aber danke für eure Hilfe :e@sy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.