Soltac Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Ich hätte da mal ne Frage, kann ich Net-Meeting auch über Internet verwenden, wenn ja mit CallbyCall? Ich brauch doch ne feste IP, wo bekomm ich die her,bessergesagt wo steht die dann? Zitieren
Eye-Q Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Also bei Netmeeting braucht man meines Wissens keine feste IP, man muß nur die momentan gültige wissen. Die kann man über Startmenü->Ausführen->winipcfg herausfinden. Die muß man dann dem Gesprächspartner mitteilen, und der trägt diese dann in sein Netmeeting als, naja, wie soll ich es sagen, "Gesprächspartner" ein. Noch was: eine eventuelle Firewall muß ausgeschaltet sein, und über CallbyCall kann man das auch machen. Zitieren
Soltac Geschrieben 12. Dezember 2001 Autor Geschrieben 12. Dezember 2001 Okay dankeschön, aber jetzt kann ich da noch auswählen zwischen PPP Adaper und D-Link. Welche von den Beiden ist nun die, die ich brauche? Zitieren
Eye-Q Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Mit welcher Methode gehst Du ins I-Net? Modem oder ISDN? Meiner Meinung nach ist der PPP-Adapter (das heißt übrigens Point-to-Point-Protocol) für DSL zuständig, es kann aber auch sein, daß das auch über ISDN so geht. Hast Du eine Netzwerkkarte in Deinem Rechner stecken? Wenn ja, dann ist das der Eintrag "D-Link", dann mußt Du den anderen Eintrag nehmen. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eye-Q: <STRONG>Mit welcher Methode gehst Du ins I-Net? Modem oder ISDN? Meiner Meinung nach ist der PPP-Adapter (das heißt übrigens Point-to-Point-Protocol) für DSL zuständig, es kann aber auch sein, daß das auch über ISDN so geht. Hast Du eine Netzwerkkarte in Deinem Rechner stecken? Wenn ja, dann ist das der Eintrag "D-Link", dann mußt Du den anderen Eintrag nehmen.</STRONG> Zitieren
Eye-Q Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Hoppla, da bin ich nicht so firm drin. Das wußte ich nicht. Wenn ich dadurch völligen Blödsinn verzapft hab´, dann tut es mir leid. Die Hauptsache ist, daß wenigstens einer (nämlich Crash) Ahnung hat und helfen kann. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.