Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich suche einen guten SVCD Player der allerdings Freeware sein sollte. Er sollte viele unterschiedliche Codecs kennen, damit man damit noch andere Filme abspielen kann.

Geschrieben

Grüß Dich!

Probier mal hier oder hier oder auch hier gibt es sowas!

Eigentlich brauchst Du aber nicht unbedingt einen Player sondern eher den Codec für MPEG2, dann kann auch Dein MS Media Player dieses Format abspielen!

Ansonsten kann das auch jeder Software-DVD-Player!

:P GREETZ :P

* Fiesek *

Geschrieben

Da gebe ich dir recht, aber ein Freund, hat unseren letzten Urlaubs Film mit seiner Digi Cam aufgezeichnet, und mir eine SVCD damit gemacht. Ich kann ihn mir leider nicht ansehen, obwohl es SVCD ist und ich mir schon den Codec gezogen habe. Er konnte sich den Film ansehen, mit einem Freeware Tool, aber jetzt is sein Rechner TOT und er weiß nicht mehr wie das Tool heißt.

Geschrieben

Probier doch mal die Programme aus, die ich Dir oben verlinkt hab!

Sollten die nicht klappen, dann melde Dich nochmal und ich geb Dir noch andere Links!

:P GREETZ :P

* Fiesek *

Geschrieben

Hi Fiesek

also bin leider nicht früher zum testen gekommen, also hat mit den ganzen sachen nicht funktioniert. Sagt immer kann nicht rendern oder so was, es hat aber 100% mal funktioniert.

Geschrieben

wo ich grade rendern lese:

selbe problem bei mir

seit neuinstallation von win2k , Mediaplayer 7.1 mit Plugin für MPEG2 kommt auch bei Filmen die vorher noch liefen die Fehlermeldung mit dem Rendern..verstehe ich auch net

Geschrieben

Das die Dinge nun nicht mehr laufen kann mit der MediaPlayer Version 7.12 zusammenhängen. Dort hat MS imho Funktionalitäten eingebaut, das nicht nicht verifizierte/freigegebene/wasauchimmer Dateien vom System nicht mehr abgespielt werden können. Das hat was mit diesem Kopierschutzfanatismus zu tun, der da in letzter Zeit hochkommt. Da gabs imho auch mal wieder grosse Aufregung um die Eula des neuen Updates vom Mediaplayer, da sich MS vorbehalten hat, ungefragt weitere Updates in dieser Richtung auf den Rechner zu spielen, um die "arme arme" Unterhaltungsindustrie zu schützen.

Am besten ist es also, den Mediaplayer nur bis v7.0 zu verwenden, oder ganz auf andere Player umzusteigen.

Geschrieben

Damit ist mein Problem ja immer noch nicht gelöst, den es Funktioniert selbst mit anderen Playern nicht richtig, bzw garnicht. Also muss es ja eigentlich noch ein anderes Problem geben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...