CK82 Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Hallo Leute, hat jemand ne Ahnung wie ich in Visio 2002 an ein Shape ein Hyperlink binden kann. Ich will das wenn ich auf das Shape klicke sich eine Datei (Beliebiges Format) mit dem entsprechenden Programm öffnet. Das ganze sollte ohne Makros laufen da der User es selbst verändern können soll. Danke für eure Hilfe CK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Hallo! Folgende Infos beziehen sich auf Visio 2000. Du musst das Shape markieren, unter Einfügen "Hyperlinks" auswählen, im aufpoppenden Fenster unter Adresse die Datei eintragen bzw. auswählen, die ausgeführt werden soll (ausführbar sind z.B. Office Dateien) und den Anzeigemodus auf "Ganzer Bildschirm" ändern. Innerhalb von Visio kannst du indem du mit der rechten Maustaste auf das Shape klickst, Format auswählst, Verhalten auswählst und die Registerkarte "Doppelklicken" auswählst, z.B. ein Makro ausführen (was du ja eigentlich nicht wolltest) oder eine OLE-Aktion auslösen. Dazu muss aber vermutlich die ODBC-Schnittstelle für Visio konfiguriert sein. Ich hoffe, du kannst damit was anfangen; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CK82 Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Danke! Deine Antwort hat mir geholfen Gruß CK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.