u_n_glaublich Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 hallo zusammen, mir ist gerade ein weing salsa-sauce über die tastatur gelaufen. jajaja, ich weiß das man am pc keine nachos essen soll. aber jetzt mal meine eigentliche frage: wie reinigr ihr eigentlich so eure tastaturen? mfg u_n_glaublich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 hhhmm, gehört das noch in den hardwarebereich oder nicht als kochrezeptethread in den daily talk? naja, da ich am pc höchstens mal kekse krümel (und die dann aber auch in die tastatur), brauche ich die tastatur eigentlich nur hin und wieder mal mit druckluft auspusten. mit flüssigkeiten in der tastatur habe ich da noch keine erfahrung. würde aber versuchen, die tastatur aufzubekommen und die sosse mit einem trockenen tuch oder isopropanol zu entfernen. kein wasser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
>>BB<< Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 So kann man es machen, es gibt da ein extra Set für. http://www.pearl.de/p/PE8805-PC_Reinigungs_Set_8_teilig.html Oder hier: http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/haushalt/tastatur.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 11. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 wobei mir mal ein bekannter gesagt hat, das man tastaturen in die spülmaschine packen kann. und warum soll ich kein wasser nehmen? den druckkopf von meinem alten bjc 600 drucker (der von canon) hab ich damals auch unter fließendem wasser gereinigt. danach lief der noch jahre tadellos. aber ich denke ich werd es mal so versuche wie beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peetman Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Hi, wenn´s ´ne normale Tastatur ist (handelsüblich, kein Notebook): Die Tasten können einfach gerade nach oben abgezogen werden. Durch den Aufbau kann keine Soße in die Elektrik laufen. Danach den Tastaturkörper mit einem feuchten Lappen putzen. Die Tasten in Spüli werfen, mit einem Lappen rundum abputzen , trocknen lassen (!!) und wieder aufstecken. Danach wieder abziehen und an der richtigen Stelle wieder aufstecken . Dauert ca. zwei bis drei Stunden, die Tastatur sieht aber wieder wie neu aus. Ist eigentlich was für lange Winterabende Gruß, peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noah Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 tastatur einfach aufschrauben und mit lappen wegputzten. ist mir auch schon mal passiert. darauf achten, dass die elektrischen leitungen zwischen den plastikfolien keine flüssigkeit abbekommen haben (war bei mir so und auf einmal wenn ich STRG, Shift auf der linken seite gedrückt habe ist automatisch die Esc angesprungen) und dann wieder zumachen und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Du kannst die Tastatur in die Spülmaschine legen. Nur danach mußt du Sie wieder vollkommen trocken bekommen. Es darf Keine Flüssigkeit mehr in der Tastatur sein sonst gibt es einen Kurzschluß und du kannst die Tastatur oder auch das Mainboard wegwerfen. Also viel Spaß beim spülen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Original geschrieben von UTGMK Du kannst die Tastatur in die Spülmaschine legen. das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das gehen soll, da spülmaschinenreinigungsmittel doch recht agressiv ist. :eek: :eek: also, wer so mutig sein sollte: erstmal mit einer alten tastatur testen, obs die tastatur überhaupt überlebt. KEINE GARANTIE. Ich rate davon ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Hallo, also komplett habe ich eine Tastatur noch nicht in der Spülmaschine gereinigt. Allerdings schon mal die Oberseite und die einzelnen Tasten. Die Tasten nachher wieder reinzusetzten war allerdings ganz schön nervig. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 ich hab eine Tastatur mal zum testen in der Spülmaschine gereinigt. Die hat hinterher auch tadellos funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Man muss man halt mit dem Feinwaschgang waschen :OD :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Original geschrieben von Chief Wiggum das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das gehen soll, da spülmaschinenreinigungsmittel doch recht agressiv ist. :eek: :eek: also, wer so mutig sein sollte: erstmal mit einer alten tastatur testen, obs die tastatur überhaupt überlebt. KEINE GARANTIE. Ich rate davon ab! Also wir legen unsere Tastaturen in der Firma auch in die Spülmaschine! Da unsere Lagerarbeiter immer total verdreckte Tastaturen haben! Das funktioniert wirklich wunderbar wenn man sie danach richtig trocken werden lässt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TerraTuc Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Bei uns in der Firma ist das auch usus. Probleme gibt es dabei keine. Nur sollte man vor Anschluss sicher sein, dass die Tastatur trocken ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 mir ist mal cola ins numpad geflossen... wenn ich da die 4 gedrückt habe, dann ist sie erst mal 5 sekunden dringeblieben und kam dann ganz langsam wieder raus, lol. Hab die tastatur damals weggekickt und ne neue gekauft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Original geschrieben von Ranger81 mir ist mal cola ins numpad geflossen... wenn ich da die 4 gedrückt habe, dann ist sie erst mal 5 sekunden dringeblieben und kam dann ganz langsam wieder raus, lol. Hab die tastatur damals weggekickt und ne neue gekauft... Ne neue Tastatur ist halt günstiger als ne Spülmaschine. :D Ich hätte nicht gedacht, dass die Spülmaschinen Methode so verbreitet ist. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Du mußt die Tastatur ja nicht unbedingt in die Spülmaschine zu tun, wenn dir das zu unsicher ist kannst du sie ja einfach nur in die Spühle legen und mit Wasser abspritzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azariel Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Oder wie ein Fi/S bei uns einfach an der Wand zerschmettern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 ok. alles klar. also scheinen tastaturen spülmaschinenfest zu sein. auch mal was dazugelernt achso: lasst den thread bitte nicht gänzlich in den OffTopic abdrehen. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.