Zum Inhalt springen

HTML Content von Besuchern ändern ?


mekanic

Empfohlene Beiträge

Ich suche ganz verzweifelt etwas !

Die Ausgangssituation:

Ich habe eine HTML-Seite mit einer Tabelle bestehend aus 2 Spalten.

Ich möchte jetzt gerne meinen Besuchern ermöglichen selber Sachen zu dieser Tabelle hinzuzufügen, möchte aber die Seite als HTML behalten und nicht zur Datenbank umwandeln !

Ausserdem sollte es möglich sein auf manchen Seiten auch Dateien hochzuladen...

Sieht jemand eine Möglichkeit so etwas zu realisieren ??? :confused:

Bitte melden.

René

www.DerKamp.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Datenbank isses schon möglich, aber umständlich! Da mußt du nämlich entweder eine Textdatei als Datenbank mißbrauchen, was es etwas schwierig macht, die Datensätze zu verwalten, oder du schreibst die Änderungen jeweils direkt in die HTML-Datei. Um eine serverseitige Scriptsprache kommst du aber nicht herum... - anders sind Datei-Operationen auf dem Server nicht möglich!

Vielleicht hilft Dir ja PHP in Verbindung mit XML weiter - hab mich damit zwar noch nicht besonders beschäftigt, aber in XML sollten sich eigentlich soetwas wie Datenbanken abbilden lassen - und PHP bietet ja auch eine Schnittstelle zu XML...

Viel Glück... - würd dir aber wenn möglich doch eher zu einer Kombination aus PHP und einer MySQL-Datenbank raten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...