Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Letzte Woche habe ich probiert Win 95b mit Win 98 SE zu Updaten. Leider schlug mein Versuch fehl. Meine Version von Win 98 ist eine Vollversion, und anscheinend ist das das Problem.

Kann man mit einer Vollversion von Win 98 SE nicht Updaten? Falls doch, sagt mir wie....

TVC

Geschrieben

Eigentlich funzt das schon, was für einen Fehler zeigt er dir an?

Aber wieso möchtest du es eigentlich updaten? Ich meine, es wäre doch besser, wenn du dir deine Daten irgendwo sicherst, evtl. vieleicht andere PArtition ect. und dann WIN 98 auf eine frische Platte installierst, da du ja die Vollversion hast.

Geschrieben

Meines Wissens funzt die Vollversion von 98SE nur bei Neuinstallationen.

Für Updates (egal ob von 95 oder 98-erste Ausgabe) braucht man eine spezielle Update-Installations-CD (Ich hatte so ein Teil schonmal in der Hand; da wir aber hier in der Firma nur "saubere" ;) (Soll heißen komplette) Neuinstallationen machen, habe ich diese CD nie ausprobiert)

Was das soll? :confused: Anscheinend wollte MS auf diese Art die (Nach-)Installation von Raubkopien einschränken, bzw. zumindest auf laufenden Systemen erschweren.

Geschrieben

hi zusammen,

also eigene erfahrung mit win98 vollversion ist, dass es sich nicht zum updaten eignet.

ist aber verstaendlich bei der ms lizenzpolitik :D

cu

McL

Geschrieben

Stimmt! (nicht ganz...)

Du brauchst bei deinem Win95 nur ein paar Datein zu löschen. Dann denkt Win98SE nämlich, du hast kein anderes Windows drauf.

Win.com

Win??.sys

system.ini

und noch eine, die hab ich aber vergessen

:(

CU Thombo

Geschrieben

Nen einfach das Windows Verzeichniss um und die Systemdatein auf C:\

Sinn macht es auch das Programme Verzeichniss umzubennen.

So machen wir das zumindest immer wenn wir grad keine lust haben groß Platten zur sicherung zu kopieren vor der neuinst.

Gruß Schattenprinz

Geschrieben

Tach auch...

Hier ist ne Anleitung...Hab ich aber nicht ausprobiert...

<paste>

Installing the OEM Version Over Win95

Submitted 9/5/98

Normally you can't install the OEM Version of Windows98 if you have an existing Win95 on your system.

To get around this problem:

Boot the PC with the Windows 95 Emergency Startup Disk to the MS-DOS prompt but make sure your CD ROM drivers are loaded on the disk and have access to the CD_ROM drive.

Run the MS-DOS editor EDIT and create a dummy file NTLDR (no extension) in the root dir C:\

In the Windows95 directory (usually C:\WINDOWS), rename the file WIN.COM.

Start the Windows 98 Setup with: SETUP.EXE /NTLDR

You will be prompted for the directory to load Windows98 into, by default if you already have Windows95 loaded and are upgrading, it will have c:\windows.000 make sure you change it to c:\windows or it will load Win98 in another directory.

</paste>

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...