Zum Inhalt springen

Telekom........Da werden Sie nach Strich und Faden ********t!!!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Habe mir gedacht diese Story muß ich hier einfach mal reinbringen, denn ich denke alle Leute müssen gewarntwerden. Dieser Bericht ist keine Erfindung, sondern Tatsache und ist mir persönlich passiert.

Ich habe in den vergangenen 3Wochen folgendes erlebt:

Ich und mein Freund haben je einen Internetprovider und je einen Telefonanschluß. Ich habe AOL und nen Analoganschluß. Mein Freund Tiscali und ISDN.

Da wir die Kosten mal so übergerechnet haben, haben wir uns zu folgendem entschieden.

Tiscali und AOL werden gekündigt. Mein analoger Telefonanschluß ebenfalls.

ISDN behalten wir, da man ja drei Telefonnummern an der ISDN Anlage benutzen kann.

Desweiteren beantragen wir TDSL und T-Online Flatrate.

Bis dahin alles schön und gut. Kosten sparen wir dadurch und das nicht zu wenig.

Ich also mein Analoganschluß bei der Telekom gekündigt, ohne Probleme wurde er inerhalb von 6 Tagen abgeschaltet....juhuuuu.

AOL ebenfalls angerufen und gekündigt.....und was mußte ich mir anhören????

Och bleiben Sie doch bei uns, ist doch so günstig.

Ein deutliches NEIN und schon war der AOL Mitarbeiter ruhig gestellt.

Ich sollte doch aber bitte noch eine schriftliche Kündigung zusenden. Faxen geht nicht, denn die Unterschrift muß original sein...was für ein schwachsinn wo anders geht das auch.

Also Fazit: Eine 01805 Nummer gewählt, minutenlang mit so einem nichtswissenden AOL Mitarbeiter gesprochen und am schluß wird einem gesagt man muß eh ne schriftliche Kündigung senden......warum nicht gleich???????

Bis dahin ist ja noch alles einigermaßen OK.

Aber nun kommt`s:

Am 24.06.2002 bei der Telekom angerufen und einen TDSL Anschluß inkl. T-Online Flatrate beantragt. Man sagte uns der Anschluß würde innerhalb von 4-5 Tagen freigeschaltet sein. Die nötige Hard- und Software sowie Zugangsdaten für Flatrate werden uns zugesendet.

Also gewartet.

Das Modem und die Netzwerkkarte kamen nach 2 Tagen aber der Splitter für den TDSL Anschluß ist immer noch nicht da.

Am 1.07.2002 bei der Telekom angerufen, wo denn unser Splitter bleibt??

Antwort: Der wurde gar nicht mitbestellt, aber ich sende Ihnen den Splitter per 24 Std Service heute noch raus.

Wieder gewartet

Am 02.07.2002 wieder bei der Telekom angerufen wo denn der Splitter bleibt????

Antwort: Der ist am 1.07.2002 rausgegangen. Unser Anschluß, so sagte man uns ist aber seit dem 28.06.2002 schon freigeschaltet!!!

Nagut warten wir noch bis morgen.

Zwischenzeitlich immer wieder angerufen, daß denn immer noch nichts da ist und man vertröstete uns damit, das man paralel noch einen Splitter losschickt.

Wir fragten dann mal welchem Paketversand verschickt wurde.

Antwort: DPD...eine Auftragsnummer gibt es auch.

Wir also bei DPD angerufen und gefragt wo denn das Paket ist. Dort sagte man uns, diese Auftragsnummer gibt es gar nicht.

Also, wieder ein Anruf bei Telekom und es gab auf einmal einen anderen Paketservice nämlich den von der Post....uihhhhh wahhhhhhnsinn.

Der Splitter kam dann am 09.07.2002. Wahnsinn und das nennt man 24 Std. rvice. Ich weiß ja das die Post manchmal etwas länger braucht aber mit der Schneckenpost kommen Briefe und Pakete nun doch nicht.

Haben natürlich sofort alles angeschlossen und siehe da es funktioniert sogar.

Nach 15 Tagen fehlt nur noch die T-Online Flatrate Software sowie Zugangsdaten.

Zwischenzeitlich haben wir natürlich auch angerufen um zu fragen wo die denn bleibt??? Auch hier sendet man uns paralel noch eine zu.

Am 10.07.2002 war es endlich soweit die Post kommt und siehe da eine Software mit Zugangsdaten.....freufreufreu!!!!!!

Also gleich Software installiert, Zugangsdaten eingegeben, und auf Verbinden mit dem Internet, geclickt.

Fehlermeldung!!!!!!!! Ihre Zugangsdaten können nicht initialisiert werden.

Noch mal die Zugangsdaten überprüft. Neuer Versuch. Wieder Fehlermeldung!!!

Den gesamten Zettel mit den Zugangsdaten haben wir von oben bis unten durchgelesen, aber wir haben alles richtig gemacht.

Aber STOPP!!!! Oben rechts auf dem Blatt steht ein Datum. 27.06.2002.

Na der Brief hat aber lange gedauert!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nagut: Wieder bei er Telekom angerufen und richtig auf den Putz gehauen, wodrauf man uns gegenüber Patzig wurde und wir der guten Dame mal klar gemacht haben, wie lange wir denn schon warten.

Das Problem mit den Zugangsdaten liegt daran, daß man die Zugangsdaten deaktiviert hat, da uns ja paralel andere Softwares zugesendet wurden.

Aber kein Problem, ich aktiviere Ihnen jetzt die Zugangsdaten wieder. das dauert so ungefähr 1- 2 Tage!!

1-2 TAGE??????

Jaja, 1-2 Stunden!!

Ja was denn nun gute Frau 1-2 Tage oder 1-2 Stunden.

Als Antwort haben wir nur erhalten wir möchten uns gedulden.

Haben wir ja auch noch nicht lange genug.

Am 11.07.2002 morgens gleich Zugang überprüft und ........wow..........

immer noch ne Fehlermeldung.

Also gleich wieder angerufen. Ich glaube das war der Erste Vernünftigste ehrlichste und freundlichste Mitarbeiter bei der Telekom.

Er sagte uns, daß die Zugangsdaten gar nicht wieder aktiviert werden können, da sie komplett aus dem System gelöscht sind.

Die Dame von gestern hat nur neue Zugangsdaten an Sie versendet.

Also wieder warten!!!!!!!!!!!!

So heute ist dann der 12.07.2002 und ich bin ja mal gespannt ob ich meine Wohnung mit Zugangsdaten tapezieren kann.......gggggg

Ich erde euch auf jedenfall heute noch benachrichtigen was denn nun passiert ist.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß dieser Bericht von mir ist und der ganzen Wahrheit entspricht.

Da sieht man mal wie die Leute, die uns den Job zu verdanken haben, mit uns umgehen.

Das Motto der Telekom lautet wohl:

**********, ********** **********!!!!

Kein wunder das da alles den Bach runtergeht.

Übrigens:

Schöne Grüße an RON SOMMER

Geschrieben

Bevor ich es vergesse:

Wir haben uns deshalb entschieden TDSL und T-Online Flatrat zu nehmen, weil die Anschlußgebühren im Juni noch 51,57 € betragen.

Irgendwann in dem Zeitraum von Juni bis heute erhielten wir eine Auftragsbestätigung, in der drin stand,

Wir hätten den Antrag am 04.07.2002 gestellt und somit fallen uns Anschlußgebühren in Höhe von 74€ an.

Gleich wieder angerufen und siehe da ein paar Tage später kam noch eine Auftragsbestätigung mit den Richtiugen Anschlußgebühren.

Gruß euer kurz vorm verzweifeln

Danny

Geschrieben

so ein spielchen kommt mir bekannt vor. ich war umgezogen und wollte im zuge dessen gleich noch von analog auf isdn umstellen (ist schon n weilchen her). ich also angerufen und durchgegeben, was ich so alles möchte. hat auch geklappt, nach 2 tagen war analog weg und nix mehr da. nu gut, abgewartet. als dann nach weiteren 3 tagen immer noch nichts passierte, bin ich in ein <<<IRONIE>>> KUNDENCENTER <<</IRONIE>>> gegangen und hab da mal ganz spontan gefragt, wie lange mein isdn-anschluß noch dauert...

die nette frau schaute nach und sagte mir dann erst mal, dass die abschaltung zwar eingetragen und ausgeführt ist, aber keinerlei antrag auf nen isdn-anschluß da drin steht. und das, obwohl ich das zeugs schon hatte und nur auf die freischaltung gewartet hab.... naja, danach gings dann relativ zügig...

ich HASSE die telekom, leider gibs momentan nix besseres preislich gesehen für mich :(

Geschrieben

Gegenbeispiel: Vorletztes Jahr so passiert.

1: Check auf der Telekomseite ob DSL möglich ist fehlgeschlagen.

2: Anruf bei Telekom ob DSL möglich ist fehlgeschlagen.

3: Tierisch geärgert da für 3 Mann WG ISDN Flat zu wenig ist. :D

4: Ein paar Wochen später komme ich vom Betrieb nach hause, da grinst mich mein Mitbewohner an und sagt, die Telekom hätte uns DSL (die Hardware) zugeschickt. (Keiner hatte irgendwas bestellt). Bei Telekom angerufen und als Auskunft erhalten, dass wir ein paar Wochen vorher telefonisch bestellt hätten. (Was nicht stimmt, oder jemand war so besoffen und weiss es nicht mehr das er bestellt hat. :rolleyes: :OD )

Die Zugangsdaten kamen am nächsten Tag.

@DannySoltau

Ich weiss das dich das jetzt mächtig ärgert, aber die Telekom kann anscheinend auch anders.

Gruß Jaraz

Geschrieben

hhhmmm, ich kann da nur anderes berichten.

habe meinen analogen anschluss über einsundeins umgestellt auf isdn xxl und dsl, mit dsl flat von einsundeins, die ntba und der splitter kamen von der telekom sofort, die tk-anlage und die fritz-card dsl von einsundeins mit einem tag verspätung, zugangsdaten waren auch sofort dabei und alles lief auf anhieb. sogar der dsl-port war freigeschaltet. von bestellung bis alles fertig: etwa 10 tage. :D :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von Chief Wiggum

hhhmmm, ich kann da nur anderes berichten.

habe meinen analogen anschluss über einsundeins umgestellt auf isdn xxl und dsl, mit dsl flat von einsundeins, die ntba und der splitter kamen von der telekom sofort, die tk-anlage und die fritz-card dsl von einsundeins mit einem tag verspätung, zugangsdaten waren auch sofort dabei und alles lief auf anhieb. sogar der dsl-port war freigeschaltet. von bestellung bis alles fertig: etwa 10 tage. :D :D :D

...so war es bei meiner 1&1 - Bestellung auch, parallel dazu hatte ein Bekannter T - Online bestellt und ähnliche Probleme wie oben geschildert. Ich glaube, daß die Telekom hier Großkunden (1&1) vorrangig bedient um die nicht zu verärgern. Da bleiben andere dann eben auf der Strecke.

sYmbol

Geschrieben

Fehler passieren!!!

Zum Glück sind es Menschen am anderen Ende der Leitung.

Mein Fall , DSL bestellt , 1 Monat vor Termin freigeschaltet, modem und Splitter erhalten, punktgenaue zusendung der Zugangsdaten. Keine Probleme.

Danke fürs Gespräch.

:confused:

Geschrieben
Ich weiß ja das die Post manchmal etwas länger braucht aber mit der Schneckenpost kommen Briefe und Pakete nun doch nicht.

Die Telekom ist der Sauladen mit den inkompetenten Fach********, nicht die Post !

Briefe kommen, wenn sie vor 17 Uhr eingeworfen werden (bei breifkasten mit rotem punkt) 100%ig am näxten tag an (ausser die adresse stimmt nicht)

Bei Briefkästen ohne roten punkt muss glaub bis 14 uhr eingeworfen werden, weil da die letzte leerung ist.

Ein Paket dauert je nach Größe zwischen 1 und 5 tage ! Häufig aber nach 2 Tagen !

> Also nicht alles an der Post auslassen! Bei den Telekomikern ("Telekom") weiss doch der eine Telefonberater mehr als der andere... glaub die haben gar keine ausbildung nur irgendwelche leute die da sitzen !

Ich selbst habe T-DSL flat und könnte ewig lange geschichten erzählen wie die Telekom leute ********t !!! Eine bodenlose Frechheit ist das !

Geschrieben

hmmm, ich finde 14 Tage Wartezeit eigentlich gar nicht schlimm... Im vergleich dazu: Bis vor nem Jahr ungefähr waren 6 Monate und mehr durchaus möglich. Ich selbst hab 1 1/2 Jahre gewartet, obwohl mein nachbar nur einen Monat warten brauchte.

Aber was ich nicht okay finde ist hier eine hetzkampagne gegen die Telekom anzufangen.

Geschrieben

Auch schon Ärger mit der Telekom gehabt:

ICh hab' T-Online ISDN-Flat gehabt, die ja nun eingestellt wurde. T-Online bot mir an stattdessen den surftime-90 Tarif zu nutzen, welches ich schriftlich abgelehnt habe. Dennoch wurde mir dieser Tarif aufgebrummt. Als ich dann gekündigt habe, hat es ein halbes Jahr gedauert, bis die Kündigung durch war. Selbstverständlich wurde für dieses halbe Jahr monatlich die Gebühr von rund 40€ erhoben. Anrufen brachte gar nix. Ich glaube, die haben da nur Psychologen, die die Anrufer ruhigstellen zu versuchen. Angeblich ist die Kündigung aber erst viel später (ca 5 Monate) abgeschickt worden. Die Telekom hat mich um rund 200€ betrogen. Jetzt bleibt mir nur die Möglichkeit, auf die log-Files der Telekom zu hoffen, da ich diesen Tarif seit Absenden der Kündigung nicht mehr genutzt habe.

Tötet die Telekom. Hoch lebe das Dosentelefon...

Geschrieben

ich muss es einfach schreiben:

Meine Bestellung vom Mai 2000 für T-DSL brachte immerhin einen funktionstüchtigen Anschluss am 18.12.2000

Die Story dazwischen (Telefonate, Mails) spare ich mir.

Inzwischen kämpfe ich (unglücklicherweise) wieder gegen die Windmühlen nach einer fehlerhaften Umstellung von flat auf surf30 - es ist zum K.....

Thats life

Michael

Geschrieben

Alle fluchen auf Telekom..aber es geht doch auc anders

ISDN-Flat im Oktober 2000 zuende

also

TDSL im Sep2000 bestellt ( wohne in einem Vorort und wußte, das ich sobald kein TDSL ( von wegen der Leitungslänge zru Vermittlunsstelle)bekommen kann, aber irgendwann würde es schon gehn)..

also erstmal gewartet und mit surftime 90 gelebt

Irgendwann im Juni 2001 bekomme ich dann nen Anrufvon Telekom, das nun TDSL vefügbar sei bei mir, ob ich noch Interesse haette

JUP, sagte, achwas, schrie , ich fast ins telefon

24 stunden später kennung und Hardware da

48 stunden später hardware da

72 stunden später hardware da

*grübel*

t-punkt sagt" bringen sie die Hardware die sie net brauche vorbei" nagut, mache ich dann mal, wenn tdsl läuft

ging recht schnell....5 Tage nach dem Anruf des Telekomms hatte ich mein TDSL am laufen

Hatte sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter an der Hotline, weil ich es zuerst net eingerichtet bekommen hab (win2k problem mit TDSL zu Begin..hat aber Telekom abhilfe geschaffen)

( es gab/gibt Hotlines, wo Mitarbeiter sitzen, die sich GENAU mit den Unterschiedlichen OS auskennen... man muß sich nur Verbinden lassen)

Nun surfe ich seit 12 Monaten ohne Beanstandandungen mit meiem TDSL

Kleine Pointe am Ende: Der TDSL-Verfügbarkeits-Server meldet immer noch, das es bei uns kein TDSL geben wird...das heißt wir surfen hier mit 4 oder 5 Familien an einem Strang und 100 oder so warten noch.... naja..mir egal..ich hab ja tdsl ))

Kleiner Insider Tip: Wer es noch net wußte, wenn irgendwer mal umzieht von Norddeutschland nach Sueddeutschland oder umgekehrt...EURE TDSL-Splitter koennt ihr verschenken...die funktionieren nicht überall...kann man im T-Punkt nachfragen, aber ihr bekommt keine neuen Übereignet..das heißt dann NEUKAUFEN

Geschrieben

Bei mir ham die Telekommunisten gestern einfach mein T-Net - Anschluss stillgelegt... :confused: Ich weiss nicht warum, weil ich immer alles bezahlt habe...

Ich find das schon komisch, dass sie das am Sonntag machen. Haben die da nix besseres zu tun? Sehr eigenartig. An meinem Telefon kann das nicht liegen, habs ausprobiert.

Gab es das bei Euch auch schon?

Geschrieben

Also ich habe meinen TDSL Ende letzten Jahres bestellt. Dort wurde mit gesagt, es würde bis Ende Februar dauern (OK, man ist ja geduldig)

Anfang Februar war alles da.

Ich habe das Zeugs angeschlossen: "....bis der Uplink von rot auf grün schaltet, kann es bis zu 20 min dauern...."

Nix da, Stecker rein, alle Lämpchen auf grün.

Software auf den Rechner.

Surfen bis der Arzt kommt.....

Ende des Monats kam ein Brief (Datum so um den 25.02.):

ab 27.02 wird ihr TDSL-Anschluß freigeschalten :D:D

So geht's auch.

Geschrieben

@FiAE_Prof. Dir hat niemand die Leitung abgschaltet, sondern im gesamten Rhein-Main-Gebietm scheint es momentan Probleme mit der DSL-Verbindung zu geben. Das ist bei mir genauso. Unter Heise kannst du dir anschauen wo es noch Probleme gibt.

MFG

Geschrieben
Original geschrieben von Cody

@FiAE_Prof. Dir hat niemand die Leitung abgschaltet, sondern im gesamten Rhein-Main-Gebietm scheint es momentan Probleme mit der DSL-Verbindung zu geben. Das ist bei mir genauso. Unter Heise kannst du dir anschauen wo es noch Probleme gibt.

MFG

Der DSL - Zugang den ich mir vom Nachbarn rübergelegt habe, weil er im Urlaub ist funzt. Nur mein Telefon (analoges T-Net) ist still...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...