Uncle Reaper Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Moin Moin! Habe diese Woche recht günstig 'ne GeForce3 TI200 ersteigern können... Habe dazu jetzt folgende Frage: Läuft die ordentlich mit 'nem 250W Netzteil oder brauche ich da ein neues? Für Erfahrungsberichte und Empfehlungen wäre ich dankbar.... Gruß, Uncle Reaper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 kommt drauf an was du sonst so im rechner drinne hast wenn der rest nicht so modern ist also nen xp mit vielen extra karten und laufwerken kannste die karte sicherlich ruhig reintun. sach mal den rest der config vom pc! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 ich habe die erfahrung gemacht, das meine msi gf3 ti200 mit meinem 300 watt netzteil absolut läuft, und ich denke das ist mit 250 w nicht viel anders. berichtigt mich wen ich mich irre aber die GraKa saugt sowieso nicht so viel saft oder....:confused: cu db:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 @db hast recht die brauchen nicht soviel aber wenns von den restkomponenten schon viel drinne ist kanns mal knapp werden. hier mal ein paar daten mit stromverbrauch dabei: http://mediaxplosion.gamigo.de/hardware/reviews/grafikkarten/titanium/s1.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Hm, naja, ne GraKa kann schon ganz schön was ziehen, es kommt aber auch nicht nur darauf an, wieviel Watt das Netzteil bringt, sondern auch darauf, wieviel Leistung es auf welcher Leitung bringt... Tatsache ist aber, dass Du eigentlich, wenn Du ein GF3-angemessenes System hast, so mit nem schnellen Athlon, netter Platte, recht viel Speicher, Brenner, CD-ROM, Soundkarte, eventuell Modem/ISDN-Card/Netzwerkkarte, Dich mal mit dem Gedanken anfreunden solltest bei Gelegenheit doch vielleicht mal ein 300er einzubauen... Das problem ist nämlich auch die Lebensdauer/Verlässlichkeit eines Netzteiles, denn je mehr und länger es an der Belastungsgrenze läuft, desto schlechter ist das... Und ein sterbendes Netzteil kann ganz schön teuer werden, nämlich dann, wenn es beim "Ableben" noch eine Spannungsspitze rausjagt, die Dir dann vornehmlicherweise das Board und eventuell den Speicher grillt... Also lieber vorher tauschen, rentiert sich normalerweise immer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Reaper Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Also... der Rechner ist halt schon was älter... möchte jetzt so nach und nach halt aufrüsten. Die restliche Konfiguration sieht wie folgt aus: - Celeron 650 MHz auf 900 übertaktet (dementsprechend dicker Kühler drauf) - 256 MB RAM - Netzwerkkarte - Soundblaste Live Player 1024 - DVD - CD-ROM - Brenner - Festplatte 20 GB Müsste alles gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 hast ja einiges drinne. der übertaktete cpu wird wohl am meisten brauchen und wenn du das ding sowieso noch weiter aufrüsten willst würd ioch mir auch ein neues netzteil nehmen so ab 300 - 350 watt passt schon für länger. ob das dein netztreil noch mitmacht kann ich dir nicht sagen hilft wohl nur vorsichtiges ausprobieren, also erst mal bischen was abklemmen und dann laufen lassen und nach und nach wieder dranstöpseln. wenn du die genauen bezeichnungen der komponenten hast kannste dich auch über die verbrauchszahlen informieren und einfach mal aufaddieren und dann sehen was so rauskommt. wenns knapp an der 250 watt grenze liegt kann probleme unter vollast geben, weil ich nicht weiß, wie die hersteller die verbrauchszahlen ermitteln(ob das durchschnittswerte sind oder unter volllast gemessen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Reaper Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Herzlichen Dank für eure Antworten... ich denke, die paar Euro für ein neues Netzteil werd ich wohl auch noch verkraften können :bimei Gruß, Uncle Reaper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.