Avidus Geschrieben 4. April 2001 Geschrieben 4. April 2001 Gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit Windows so einzurichten, dass wenn man in einem Programm auf 'speichern als' geht ein Auswahlpunkt "EMail" zu sehen ist? Wann man diesen Punkt auswählt, dann sollte Outlook aufgehen und eine neue Mail erzeugt werden. Im Anhang dieser Mail sollte dann die Datei sein, die man gerade geöffnet hatte. Avidus Zitieren
R8DER Geschrieben 4. April 2001 Geschrieben 4. April 2001 Senden an sollte die gefragte funktion erfüllen!Is zumindest bei NT so! Zitieren
Avidus Geschrieben 4. April 2001 Autor Geschrieben 4. April 2001 Leider gibt es nicht bei allen Programmen ein 'senden an', aber trotzdem danke. Zitieren
developer Geschrieben 4. April 2001 Geschrieben 4. April 2001 Denke nicht das es ein solches Programm gibt. Bei denen wo es funktioniert, ist es schon implementiert, d.h. im Menue Datei "senden an"... Könntest es dir vieleicht dahingehend vereinfachen, dass du eine E-Mail Vorlage erstellst und diese z.B. auf dem Desktop ablegst. Zitieren
R8DER Geschrieben 5. April 2001 Geschrieben 5. April 2001 Hab jetzt ein Proggie auf der neuen PCPro Cd gefunden ,nennt sich Sendman! Frei konfigurierbare verknüpfungen für ..senden an! Freeware http://www.lab1.de/prod/sendman/sendman.htm Zitieren
Avidus Geschrieben 5. April 2001 Autor Geschrieben 5. April 2001 Danke für die Hilfe R8der. Ich werd das Programm mal austesten. Zitieren
Avidus Geschrieben 6. April 2001 Autor Geschrieben 6. April 2001 War doch nicht das was ich gesucht habe. Wenn also noch jemand eine Idee hat, her damit. Es muß ja nicht unbedingt über 'speichern als' funktionieren. Vielleicht kann man ja auch eine Pseudo-Drucker einrichten, über den dann Outlook gestartet wird. [ 06. April 2001: Beitrag editiert von: Avidus ] Zitieren
Münsteraner Geschrieben 6. April 2001 Geschrieben 6. April 2001 tach auch... Original erstellt von R8der: <STRONG>Hab jetzt ein Proggie auf der neuen PCPro Cd gefunden ,nennt sich Sendman! Frei konfigurierbare verknüpfungen für ..senden an! Freeware http://www.lab1.de/prod/sendman/sendman.htm</STRONG> Seit wann braucht man denn dafür ein Prog? Es reicht doch wenn man die Verknüfung zu dem Program, dem Ordner, dem Laufwer. etc. in c:\winnt\profiles\*user*\sendto\ ablegt, oder irre ich mich da? Zitieren
Avidus Geschrieben 6. April 2001 Autor Geschrieben 6. April 2001 Hallo WastlHammer, das Programm legt auch wirklich nur eine Verknüpfung in diesem Verzeichnis an. Also braucht man diesen Programm nicht unbedingt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.