trc Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 hi, kann mir einer sagen wie ich es verhindere das man meine aplikation maximieren kann? die methode zum schließen kann ich ja z.b. so überschreiben import java.awt.*; import java.awt.event.*; class FensterAdapter extends WindowAdapter { public void windowClosing(WindowEvent e) { System.out.println("und tschüß"); System.exit(0); } } ich finde die zum maximieren aber nicht. :confused: :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Hi, ielleicht über WindowStateListener(); ist erst seit Version 1.4 vorhanden. Dort kann man den Neuen und Alten Status des Fenster abfragen. Und JFrame besitzt die Methode setState(), damit kann man die Status wieder zuweisen. Weis allerdings nicht ob es noch eine einfachere Möglichkeit gibt! MfG DAlton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Hallo, warum so schwierig. JFrame#setResizable(false) sollte reichen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 das stimmt, aber damit kann doch die Fenster-Größe garnicht mehr verändert werden! @trc Oder war das so gemeint? MfG Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Original geschrieben von Dalton das stimmt, aber damit kann doch die Fenster-Größe garnicht mehr verändert werden! Warum sollte man sonst maximieren verbieten? OK, kleiner machen kann man dann auch nicht mehr... Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trc Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 es ging mir darum das wenn ich auf den button zum maximieren klicke sich mein frame nicht komplet maximiert, sonder nur eine bestimmte größe annimmt. ich dachte, wenn ich die methode, wenn es sie denn gibt überlade, könnte man das so irgendwie machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.