HackTack1000 Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Hallo ! Habe ein formular mit einigen Checkboxen, die möchte ich nun gerne in meine Tabelle speichern, dort habe ich (Access) ja/nein Feldtypen eingerichtet. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Type missmatches" ! Was muß ich änderen ? If Request.Form("speichern") ="Speichern" Then Set objConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection") objConn.Open "gwtrefDB" objRS.Open "test" , objConn, 3,3 objRS.AddNew objRS("Appli_Note") = Request.Form("wm") objRS("Application_LongDescription") = Request.Form("ex") <form method="post"> W and M: <input type = "checkbox" name="wm" VALUE="Wert3> exArea : <input type = "checkbox" name="ex" VALUE="Wert4> <input type="submit" name="speichern" value="Speichern"> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heipa Geschrieben 14. Juli 2002 Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Lass dir erstmal die Dinge ausgeben, die bei der Checkbox sind. Also wie folgt. Response.Write Request.Form("Wm") Danach kannst du erstmal gucken, ob er dir überhaupt nur 0 bzw. 1 wieder gibt. Das wird aber nicht der Fall sein, da anonsten das Zeug ohne Probleme laufen sollte... MfG, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HackTack1000 Geschrieben 15. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Danke erst einmal für die Hilfe ! Ich habe es nun mit Response.Write Request.Form("wm") ausgegeben und bekam den Wert 'ON' zurück. Müßte ich nicht dementsprechend auch den wert 'OFF' erhalten wenn ich das Häkchen aus der Checkbox nehme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 nein Du bekommst nur ON oder nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HackTack1000 Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hallo ! Ich habe 4 Checkboxen und klicke aber nur 2 davon an, trotzdem schreibt er in allen 4 Spalten 'ON' wieso nur ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaT Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 dürfte nicht sein, vielleicht hast Du sie gleich benannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.