sebskulptura Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Wie kann ich, wenn ich ein HTML-Formular habe, Daten an eine php4-Seite übergeben. Dabei geht es NICHT um die normalen Eingabefelder sondern festdefinierte Variablen. Gruß, -seb- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Hallo, du kannst natürlich im Form Tag Werte an den Link anhängen. <form action="index.php?mySID=12345" name="dropdown" method="post"> oder du nimmst "hidden" Formularelemente. <INPUT TYPE="hidden" NAME="recipient" VALUE="liam@htmlhelp.com"> Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Erst mal Danke! für die Info. Aber wie kann ich dann die Variablen auslesen, wenn sie als Link übergebe? Genauso wie ich sie im Formular bekomme? In diesem Beispiel setzt du jetzt die variable mySID auf 12345. Und was bedeutet 'name="dropdown"'? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Das ist einfach nur der Name vom Formular, kannste auch weglassen. Ansonsten bekommste die Variablen so wie sonst auch. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Wie du die Variablen ausliest, hängt ja davon ab, ob bei PHP register_globals auf on (sehr unsicher) oder auf off steht... Aber bei aktuellen PHP-Versionen solltest Du folgendermaßen vorgehen: Sind die Variablen an den Link angehängt (z.B. link.php?eins=foo&zwei=bar), dann bekommste sie über das GET-Array ($_GET['eins'] bzw. $_GET['zwei']). Sind sie als Hidden-Formularfelder angelegt, tauschst Du das GET einfach durch POST... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 15. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Ich hab´s gerade getestet. Ich benutze php4. Da funktioniert es sogar ohne Get-Funktion. Gruß, -seb- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curting Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 versteh nur bahnhof, könntest du mal n´bischen code posten..hab nähmlich das selbe problem..und noch viel mehr:D gruss curt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Die Variablen übergabe ist eigentlich ganz einfach. Du hast z.B in einem Dokument einen Hyperlink: Beispiel "<a href="datei.php4?var=1&varA=2> Hyperlink</a>" Wenn du jetzt diesen Link anklicken würde die php-Seite gestartet werden. Die Variable "var" und die Variable "varA" , die man im Hyperlink sieht, würden diese Werte zugewiesen bekommen. Die php-Datei könnte so aussehen: <?php echo "<p>$var</p>"; echo "<p>$varA</p>"; ?> Das würde die Datei anzeigen: 1 2 Gruß, -seb- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.