Fiesek Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Grüß Euch! Ich hab einen AMD Athlon mit 1GHz. Mit welchem Speicher arbeitet der zusammen? Nimmt der 100er oder 133er oder noch höher? Danke im voraus für Hilfe! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyorl F. Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 100er SD-RAM im regelfall ab 1200er Athlon wurde auf 133 MHz umgestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Und was mach ich, wenn mein PC bei 100er blöcken piept und erst ab 133er funzt? :confused: GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 es gibt zwei typen vom 1000 Athlon: Typ B: 100 MHz FSB Typ C: 133 MHz FSB Kann also sein, das du schon Typ C hast. müsste eigentlich draufstehen. Wie alt ist der denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Also, ich hab hier einen offenen PC der gerade an ist und keine Anleitung dazu. Bis vorhin hat er noch mit 3 100er Blöcken mit jeweils 128 MB gefunzt! Er hat aber immer nur 32 MB erkannt. :confused: Nun will er nur noch 133er und lässt sich auf nichts anderes mehr ein! Ich kann leider nicht sehen welche Art Athlon es ist, oder zeigt mir Win2kProf dat irgendwo an? GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zusatz: Es ist auf alle Fälle ein Sockel Athlon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 bemühe doch mal Sandra. ich meine da wird dir das angezeigt. und versuch doch mal das BIOS zu reseten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Wen soll ich bemühen? Reset hat nix gebracht! Leider! :( GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 sandra ist ein prüftool, das du hier findest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Sandra Software zur Systemanalyse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 @Darth_Zeus Dank Dir für die Antwort, ich müsste es aber geschäftlich nutzen und es ist keine Freeware! Gibt es keine andere Möglichkeit? Vieleicht ein anderes Tool zum Preis von 0,00€? GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Jetzt hat sich noch folgendes ereignet: ich hab noch weiteren Speicher dazugesteckt (256 MB 133er) und den erkennt der gar nicht! Der nimmt nur den 64 MB Block seines Herstellers 'Siemens', alle anderen blockt er egal ob nun 100er oder 133er (hab Xerox und Infineon ausprobiert). Was ist los, bin ich hier in einer verkehrten Welt mit dem Mistding, oder was? GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 da stellt sich die frage ab wann es sich um eine geschäftliche nutzung handelt. der einmalige gebrauch stellt noch nicht unbedingt eine geschäftliche nutzung da. da die software kostenlos downloadbar ist, kann man sie auch erstmal testen. warum soll ich mir software kaufen mit der ich später nichts anfangen kann. wenn sie gut ist und den ansprüchen gerecht wird, würde ich - zumal wenn häufiger benötigt - sie kaufen. ist doch klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 weiß du den welches board es ist? was steht denn da drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Es handelt sich um ein Fujitsu Siemens Model M7VKA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Dieses nette Tool, welches ich hier dann doch mal als Demo ausprobiere, sagt mir, das mein Athlon 2 x 100 MHz FSB (200 MHz Data Rate) hat. Aber wenn er doch 100 MHz bevorzugt, warum arbeitet der dann nur mit 133 MHz und das auch nur mit Siemens Speicher? :confused: :confused: :confused: Jetzt kapier ich gar nix mehr! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 hier das handbuch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 @u_n_glaublich WOW, danke für das Handbuch! Das ist wirklich klasse! :eek: Gemäß den Angaben aus diesem Handbuch müsste er beide Speicherarten bis zu eine Größe von 768 MB annehmen. Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass das Mainboard kaputt ist? Oder gibt es eine Möglichkeit der Rettung? GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 hast du schon mal die baterie herausgenomme? wie sieht es mit einem bios-update aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 wenn ich mir deinen anderen thread so anschaue klingt das eher nach abe****tem speichermodul. besorg dir doch mal den ram-test ram-test von heise, evtl hilft der dir da weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Wieso denn Battarie rausnehmen, reicht da nicht back to default? Bios-Update? Da könnt ich nochmal schauen, danke! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Original geschrieben von Fiesek Wieso denn Battarie rausnehmen, reicht da nicht back to default? sicher ist sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.