Fiesek Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Grüß Euch! Wenn auf einem RAM-Block nicht draufsteht, wieviel MHz der hat, wie kann ich es herausbekommen?? Es handelt sich um 256 MB Infineon mit der Serial: hyb39s128800ct . Danke für jede Hilfe! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 scheint schon ein älterer riegel zu sein oder??? zumindest ist er hier nicht aufgeführt... oder vi4elleicht bin ich zu dumm ihn zu finden, schau lieber selbst mal cu db:D Nachtrag: Hab hier doch was gefunden, ich hoffe der link funzt wenn niccht, such einfach nach der nummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 @dummabua Danke, das wußte ich gar nicht, das man richtig suchen kann danach!! :eek: Ich hab Dir am Ende der Serial auch die -7.5 unterschlagen, sorry! Ist aber ulkig, der sagt mir, dass es sich hier um einen 128 MB Speicher handelt. Bei mir steht aber 256 MB drauf. Ist das schlimm? GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 keine ahnung, vielleicht falscher aufdruck... hast du den gefunden den du gesucht hast??? ich weiss nicht ob das schlimm ist, ich würde den riegel mal reinklatschen und schau´n was er selber von sich sagt... wegen speicherkapazität cu db:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Den Rest meines Klageliedes kannste Dir in diesem Tread anschauen. GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Ich habe die Produktnummer mal in google eingegeben und es kommt u.a. diese Adresse. Dort ist zwar die Endung -7, jedoch heißt das nur, wieviel ns Zugriffszeit der Speicher hat. Bei 7 ns Zugriffszeit ist das ein PC133-RAM-Modul mit einer Zugriffszeit von 2 Takten (CL 2), während es bei -7,5 eine Zugriffszeit von 3 Takten (CL 3) hat. Das Modul ist ein PC133-333-Modul. Vielleicht werden nur 128 MB erkannt, weil das Board mit dem Speicherriegel nicht klar kommt. Es gibt einige Boards, die mit solchen dichtgepackten Speicherchips nicht alles adressieren können. Hat das Modul die Chips auf einer oder auf beiden Seiten? Wenn es die Chips nur auf einer Seite hat, dann kann das schon sein, daß das Board nicht den gesamten RAM adressieren kann, d.h. Du müßtest den Riegel, wenn das noch geht, umtauschen gegen einen, wo auf beiden Seiten Speicherchips drauf sind, ich denke, dann wird das funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Danke für Eure Hilfe! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.