Zum Inhalt springen

MHz des RAM?

Fiesek

Empfohlene Beiträge

@dummabua

Danke, das wußte ich gar nicht, das man richtig suchen kann danach!! :eek:

Ich hab Dir am Ende der Serial auch die -7.5 unterschlagen, sorry!

Ist aber ulkig, der sagt mir, dass es sich hier um einen 128 MB Speicher handelt. Bei mir steht aber 256 MB drauf.

Ist das schlimm?

:P GREETZ :P

* Fiesek *

Ich habe die Produktnummer mal in google eingegeben und es kommt u.a. diese Adresse. Dort ist zwar die Endung -7, jedoch heißt das nur, wieviel ns Zugriffszeit der Speicher hat. Bei 7 ns Zugriffszeit ist das ein PC133-RAM-Modul mit einer Zugriffszeit von 2 Takten (CL 2), während es bei -7,5 eine Zugriffszeit von 3 Takten (CL 3) hat.

Das Modul ist ein PC133-333-Modul.

Vielleicht werden nur 128 MB erkannt, weil das Board mit dem Speicherriegel nicht klar kommt. Es gibt einige Boards, die mit solchen dichtgepackten Speicherchips nicht alles adressieren können.

Hat das Modul die Chips auf einer oder auf beiden Seiten? Wenn es die Chips nur auf einer Seite hat, dann kann das schon sein, daß das Board nicht den gesamten RAM adressieren kann, d.h. Du müßtest den Riegel, wenn das noch geht, umtauschen gegen einen, wo auf beiden Seiten Speicherchips drauf sind, ich denke, dann wird das funktionieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...