toppy Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Such schon seit gut 2 Wochen nach dem richtigen BIOS - Update für mein Mainboard. Hab auch schon hier den BIOS - Agent gestartet und die Informationen an VIA geschickt. Eigentlich wollten sie dann das richtige BIOS mir zuschicken, so steht's zumindest da Vielleicht weiß ja jemand, wo ich es finde.... BIOS Type: Award Modular BIOS v4.51PG BIOS ID: 07/27/1999-693-596-W977-2A6LGF9CC BIOS Eval: FOR VIA-370 PCI/ISA/AGP MODE VER:1.0 Chipset: VIA 82C691 rev 68 (das hat der BIOS - Agent ausgespuckt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Welches Mainboard hast Du denn? Ich hab mein richtiges Bios dadurch gefunden, dass ich auf die Seite des Herstellers gegangen bin und dort das richtige Bios zu meinem Mainboard bekommen habe! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Original geschrieben von Fiesek Welches Mainboard hast Du denn? Meinst Hersteller ?? Dazu stehen keine Angaben im Handbuch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 steht denn irgendeine bezeichnung auf dem board? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Original geschrieben von u_n_glaublich steht denn irgendeine bezeichnung auf dem board? Ok, hier mal die Informationen aus dem (miserablen) Handbuch: Slot 1 for ZIF Socket 370 processorMainboard: Intel 82440BX/82440ZX/ VIA APOLLO PRO PCI Chipset Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 schraub doch mal die kiste auf. steht da irgendwas zwischen den pci-slots? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Steht eine sog. FCC Nummer drauf? Wenn ja, dann tipp die mal hier ein. Die Seite muesste Dir dann sagen koennen, was es fuer ein Board ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Bei einem Intel-Board ist hier beschrieben, wie man es am besten identifiziert (leider nur auf Englisch). Sonst empfehle ich Dir auch das Programm Sandra, welches Dir helfen kann Deine Hardware zu indentifizieren! Ich hab es grad kennen gelernt und fand es eigentlich ganz super, nur das es komplett englisch ist! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Da steht nur das der Chipset VIA-370 ist.....kein Hersteller und auch nichts zwischen den PCI - Slots (was mir übrigens auch neu gewesen wäre, dass was zw. den PCI - Slots steht). Und Hawk ?? Wo soll diese FCC - Nummer stehn ?? (ungefähr) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Original geschrieben von toppy Da steht nur das der Chipset VIA-370 ist.....kein Hersteller und auch nichts zwischen den PCI - Slots (was mir übrigens auch neu gewesen wäre, dass was zw. den PCI - Slots steht). Und Hawk ?? Wo soll diese FCC - Nummer stehn ?? (ungefähr) also bei mir und bei vielen boards steht die boardbezeichnung zwischen den pci-slots. da du ja noch isa-slots hast, schau mal ob dort ein aufkleber ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Original geschrieben von u_n_glaublich also bei mir und bei vielen boards steht die boardbezeichnung zwischen den pci-slots. da du ja noch isa-slots hast, schau mal ob dort ein aufkleber ist. Echt ?? Wusst ich nicht das die auch da "versteckt" sein könn...naja,wieder was gelernt Also auf dem ISA - Slot sind folgende 2 Aufkleber: VIA 370 991201133 (die FCC - Nummer ??)RF - 99273 VIA - 370 33 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 So, hab mir mal schnell Sandra gesaugt und es kommen ja so einige Informationen ans Tageslicht :bimei (kleiner Auszug) Hersteller: Fordlian (die kenn ich noch gar net)Modell: 693-596-W977Chipset: VIA VT82C693 Apollo Pro Plus Chipset Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Hab die Fordlian - site gefunden und zu meinen Erstaunen scheint es für mein Mainboard (VIA 370, Socket 370) kein BIOS - Update zu geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Dann kann ich Dir nur noch den Tip geben, denen mal eine Mail zu schicken und einfach zu fragen, welches Bios für Dich das richtige ist und wo Du es findest! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 13. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2002 Nee, mein Mainboard ist schon aufgeführt in der Downloadsektion.....nur kein Downloadlink dahinter, wie bei allen anderen. Die haben es also nicht geschafft in knappen 3 Jahren mal 'n BIOS - Update zu veröffentlichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.