wesley24 Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Hi, ich halte nächste Woche mein Projekt über eine Access Datenbank. Was könnten die Prüfer für Fragen über Datenbanken allg. stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Reaper Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Der Prüfling vor mir hatte auch irgendwas mit Datenbanken... Den hatten die irgendwas über Objektorientierte Datenbanken gefragt :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Wieviel hat das Projekt gekostet und welchen Nutzen bringt es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Original geschrieben von wesley24 Hi, ich halte nächste Woche mein Projekt über eine Access Datenbank. Was könnten die Prüfer für Fragen über Datenbanken allg. stellen? Beispiele: "Was ist der Unterschied zwischen MS SQL Datenbanken und MS Access Datenbanken?" "Um welchen Datenbanktyp handelt es sich bei MS-Access?" "Was sind die Kennzeichen dieses Typs?" "Wie haben Sie die Datenbank aufgebaut?" "Erklären Sie bitte die 3. Normalform und auch bitte, warum die 3. Normalform erstrebenswert ist!" (Vorsicht, eine DB ist nur in 3 NF wenn sie auch in 1 und 2 NF ist, deswegen hier umfangreich antworten!) "Was sind Anormalien?" "Welche Datenbanktypen kennen Sie noch und wo liegen die Unterschiede?" "Wie kann man auf die Datenbanken zugreifen?" uswusf. Gut drauf vorbereiten, vor allem auf die Erstellung deiner eigenen Lösung. Kernfrage: Warum hast du die Datenbank genau so gemacht und nicht anders? Hope this will help u... gruß cSharp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.