Juxe Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Hallo da draussen, hab seit kurzem DSL per USB, Frage 1: manche Seiten lassen sich nicht öffnen, gehe ich aber via ISDN auf die Startseite, trenne danach die Verbindung und mach ne neue Verbindung mit DSL, dann läufts auch mit DSL weiter, kann mir das einer erklären Frage 2: DSL wird manchmal bis zu 1 Minute unterbrochen, dann geht es einwandfrei weiter, bis zur nächsten Unterbrechung (das geschieht in der viertelstunde ca. 3-4 mal) Was ist das ?? Gibt´s denn da noch einen Mitleidenden und wie hat er das gelöst? Vielen Dank schon mal vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 ich hab ein änliches prob, aber mehr dazu gibds hier cu db:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Original geschrieben von Juxe Hallo da draussen, hab seit kurzem DSL per USB, Frage 1: manche Seiten lassen sich nicht öffnen, gehe ich aber via ISDN auf die Startseite, trenne danach die Verbindung und mach ne neue Verbindung mit DSL, dann läufts auch mit DSL weiter, kann mir das einer erklären Klingt nach falscher MTU-Größe. Windows stellt gerne mal ne MTU von 1500 ein, das ist genau 8 byte zu groß für pppoe, da geht maximal 1492. Versuch mal mit Tools wie DFÜ-Speed nachzukontrollieren. Das Problem, dass sich manche Seiten öffnen lassen und manche nicht, äußert sich nämlich unter anderem durch zu hohe MTU. Näheres dazu auch in der DSL-FAQ von T-Online (link kommt, wenn ich ihn gefunden hab) Frage 2: DSL wird manchmal bis zu 1 Minute unterbrochen, dann geht es einwandfrei weiter, bis zur nächsten Unterbrechung (das geschieht in der viertelstunde ca. 3-4 mal) Das kann passieren wenn a) für die Netzwerkkarte (nicht für den neuen TDSL-Adapter) unter DNS kein Name eingetragen ist und (insbesondere) wenn der Netzwerkkarte keine feste IP vergeben wurde. Dann sucht sie regelmäßig nach einem DHCP-Server und solange ist der TDSL-Treiber blockiert. (auch aus dem Gedächtnis - ursprünglich aus der DSL-FAQ...) PS: Link zu #1: http://adsl-support0.de/faq_netz.htm#4 und zu #2: http://adsl-support0.de/faq_allg.htm#4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juxe Geschrieben 13. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2002 Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem MTU hört sich gut an; nur bei der Sache mit dem DHCP muss ich noch mal nachfragen: Es handelt sich ja hier um ein USB Modem, da ist keine Netzwerkkarte im Betrieb. Kann man denn diese Suche sonst irgendwie abschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.