Zum Inhalt springen

Regel-Assistent bei Outlook 2000

Moldi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nutze Outlook 2000 und habe mir mit dem Regel-Assistent eine Regel bezüglich Junk-Mail eingerichtet: alle Mail von bestimmten Absender--Domänen und mit bestimmten Wörter werden direkt gelöscht.

Nun meine Frage: wo werden diese Informationen abgelegt? In welcher Datei sind diese Infos abgespeichert? ich würde diese Regel gerne erweitern mit Absenderadressen und habe keine Lust, dies mit dem Regelassistenten zu machen.

Danke!

Moldi

Es kommt drauf an...

Wenn es eine Serverbasierte Regel ist liegt die natürlich auf dem Server (aber frag mich bitte nicht wo)

Die Client-Regel liegt bei W2k unter C:\Dokumente und Einstellungen\[bENUTZERNAME]\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook in einer RWZ-Datei allerdingsnicht im Klartext.

Editieren sollte somit etwas schwierig sein.

• 1 Monat später...

also, diese junkmail-sender-liste liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\[NAME]\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook und heißt junksenders.txt

editieren geht auch ganz einfach: öffnen und reinschreiben! möchte diese datei nun aber mit anderen teilen und ins netzwerk legen. wie mache ich das, bzw wo wird der speicherort der datei hinterlegt?? in der reg konnte ich unter der pfad-angabe nichts finden!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...