Moldi Geschrieben 13. Juli 2002 Teilen Geschrieben 13. Juli 2002 Hallo, ich nutze Outlook 2000 und habe mir mit dem Regel-Assistent eine Regel bezüglich Junk-Mail eingerichtet: alle Mail von bestimmten Absender--Domänen und mit bestimmten Wörter werden direkt gelöscht. Nun meine Frage: wo werden diese Informationen abgelegt? In welcher Datei sind diese Infos abgespeichert? ich würde diese Regel gerne erweitern mit Absenderadressen und habe keine Lust, dies mit dem Regelassistenten zu machen. Danke! Moldi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marfi Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Es kommt drauf an... Wenn es eine Serverbasierte Regel ist liegt die natürlich auf dem Server (aber frag mich bitte nicht wo) Die Client-Regel liegt bei W2k unter C:\Dokumente und Einstellungen\[bENUTZERNAME]\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook in einer RWZ-Datei allerdingsnicht im Klartext. Editieren sollte somit etwas schwierig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Du kannst doch die Regel mit dem Assistenten editieren oder kopieren und dementsprechend umbenennen und editieren, dann weißt Du auch immer gleich was welche Regel macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Hallo, wo die gespeichert werden, würde mich auch interessieren. (Kein Exchange Server) Da ich beim letzten mal gemerkt habe, das die Regeln nicht mitgesichert werden, wenn man einen persönlichen Ordner exportiert. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moldi Geschrieben 15. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2002 also, diese junkmail-sender-liste liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\[NAME]\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook und heißt junksenders.txt editieren geht auch ganz einfach: öffnen und reinschreiben! möchte diese datei nun aber mit anderen teilen und ins netzwerk legen. wie mache ich das, bzw wo wird der speicherort der datei hinterlegt?? in der reg konnte ich unter der pfad-angabe nichts finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 Weiß auch jemand, wo die anderen Regekn von Outlook abgelegt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.