Net-srac Geschrieben 22. August 2001 Geschrieben 22. August 2001 So also hier der Schlüssel. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{5CD34250-4FD7-11D3-A931-008029E89CED}\ könnt ihr mir sagen was da drin steht? Zitieren
Crash2001 Geschrieben 22. August 2001 Geschrieben 22. August 2001 Hi Also ich würde mal einfach so sagen, dass man das so nicht sagen kann. Was ist das denn überhaupt für ein BS? Und was steht in dem Schlüssel? Wenn du ne Antwort haben willst, dann musst du schon genauer werden. MfG Crash2001 Zitieren
Net-srac Geschrieben 22. August 2001 Autor Geschrieben 22. August 2001 Habs rausgefunden, das OS ist NT. An dieser Stelle tragen sich alle Programme ein, wenn sie sich intallieren oder Deinstallieren. Also jedes Prog hat einen eigenen Schlüssel. Das ist z.B. etwas, was die Registry immer so aufpustet wenn man oft installiert und wieder llöscht. Zitieren
DanielH Geschrieben 22. August 2001 Geschrieben 22. August 2001 Hi, die Registry-Einträge werden in den meisten Fällen gelöscht, wenn man Software über die Systemsteuerung deinstalliert. Ich lösche dort häufig drin rum in diesem Schlüssel (Freeware testen ) aber das der so heisst... :confused: MfG Zitieren
hades Geschrieben 22. August 2001 Geschrieben 22. August 2001 hallo, in den clsid's stehen registrierte komponenten von programmen (*.exe, *.dll, *.ocx, *.tlb), diese werden über die setup routinen per regsvr32 dort registriert. manche deinstallationsroutinen vergessen es manchmal hier die nicht benötigten schlüssel und werte zu löschen. diese unsauberen setuproutinen trifft man nicht nur bei shareware an, auch bei namhaften herstellern passiert dieses ab und zu. die clsid's von programmteilen ändern sich nur beim versionswechsel, ansonsten nicht. gruss <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. August 2001 21:53: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von hades ]</font> Zitieren
Flori Geschrieben 23. August 2001 Geschrieben 23. August 2001 Gibt's eigentlich nen Buch, wo recht detailliert drinsteht, was wo in der Registry steht ?! Oder gibts im Netz vielleicht da ne recht gute Site zu ? Ansonsten hört man ja nur hier und da mal was über den einen oder anderen Eintrag in dieser "heiligen Datei". Würde mich mal interessieren ! Gruß Flori Zitieren
Florian_K Geschrieben 24. August 2001 Geschrieben 24. August 2001 <off-topic> Ihhh, wie heißt der denn? </off-topic> Zitieren
gugelhupf Geschrieben 24. August 2001 Geschrieben 24. August 2001 Das sind COM-Komponenten, die von NT Standardmässig registriert sind (z.B. Buttons, oder Edit-Felder), weil keine weitere Unterteilung nach CLASSES erfolgt. Hier kann man auch die "Mutter" aller Schnittstellen IUnknown sehen. die hört mit ...46 auf. Die meisten (gut programmierten) Komponenten registrieren sich selbst bei der Erstellung. Dazu werden die Compilereinstellungen geändert , d.h nach dem compilieren erfolgt der Aufruf von regsrv32.exe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.