Byte_Breaker Geschrieben 13. Juli 2002 Geschrieben 13. Juli 2002 Hi, ich habe jetzt WIN XP. Ich will unter win XP mit dem DFÜ (nicht über die T-Online Software) ins Internet. Unter Extras --> Internetoptionen --> Verbindungen habe ich den T-Online Zugang konfiguriert. Nun wird auch T-Online angewählt und die Verbindung wird hergestellt (es wird auch unten rechts in der Taskleiste die Verbindung angezeigt). Alledings kommt ständig die Meldung, dass Website XYZ nicht gefunden werden konnte. Woran könnte das liegen? Es scheint so als wenn's irgendein DNS-Fehler wäre. Was habt ihr unter WinXP mit T-Online in eurer DFÜ-Einstellung stehen? Zitieren
bigzorro Geschrieben 13. Juli 2002 Geschrieben 13. Juli 2002 hast du evtl. proxysoftware wie z.b. webwasher laufen und das bei den einstellungen nicht berücksichtigt? Zitieren
Byte_Breaker Geschrieben 13. Juli 2002 Autor Geschrieben 13. Juli 2002 Nein, sowas hab ich nicht laufen. Noch was: Es hat zwar nichts mit dem Topic zu tun, aber vielleicht hat troztdem jemand ne Idee: Unter Win98 gabs die Möglichkeit, sicher über ein Icon auf der Taskleiste den Desktop anzeigen zu lassen (alle Programme wurden da automatisch minimiert). Gibt's da auch ne Möglichkeit für Win XP? Zitieren
mtn Geschrieben 13. Juli 2002 Geschrieben 13. Juli 2002 T-Online: Hast du bei deiner DFÜ-Verbindung angegeben das der DNS-Server automatisch zugewiesen werden soll? Desktop anzeigen: Neue Verknüpfung erstellen und als Pfad "C:\Programme\Windows NT\Desktop anzeigen.scf" angeben. Zitieren
Byte_Breaker Geschrieben 13. Juli 2002 Autor Geschrieben 13. Juli 2002 Zum DFÜ: Wo gibt's die Einstellung, hab sie nirgendwo gefunden. Zum Desktop: Bei mir funktioniert das so nicht. Ich hab auch keinen Windows NT Ordner bei mir auf der Platte (nutze Win XP). Unter Win NT ging das mit scf Dateien (indem man die Anweisungen in die SCF - Datei geschrieben hatte, als ASCII-Text, aber unter win XP?) Zitieren
mtn Geschrieben 13. Juli 2002 Geschrieben 13. Juli 2002 Zum DFÜ: Das mit dem DNS-Server kannst du unter Eigenschaften / Netzwerk / Eigenschaften von TCP/IP überprüfen. Zum Desktop Such doch einfach mal auf deinem PC nach *.scf-Dateien, da müsstest du dann auch die Datei zum Desktop anzeigen finden, von der machst du dann einfach ne Verknüpfung in die Taskleiste. Zitieren
Byte_Breaker Geschrieben 14. Juli 2002 Autor Geschrieben 14. Juli 2002 danke, beide probleme haben sich gelöst Zitieren
Byte_Breaker Geschrieben 14. Juli 2002 Autor Geschrieben 14. Juli 2002 Wobei das alles aber trotzdem total komisch ist: Der DNS-Client lief, da hatte die Namensauflösung nicht funktioniert (kam immer die Fehlermeldungen im Browser). Dann hab' ich den DNS-Client abgestellt und es hatte funktioniert. Dann hat's mal wieder nicht funktioniert und ich habe den DNS-Client wieder aktiviert und es geht jetzt wieder. Das komische ist, wenn der internetexplorer keine websites gefunden hat, funktionierte aber das Programm "ping". (ping www.t-online.de hatte funktioniert). Ich hasse Windows für solche Sachen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.