Taz Geschrieben 13. Juli 2002 Teilen Geschrieben 13. Juli 2002 Hallo, hab mal wieder ein problem mit meinem Apache unter Linux. Ich habe php4 installiert, sobald ich in meinem Script system("/bin/cp test neu"); mache, passiert garnichts. Ich kann auch keine perl-Scripte daruber aufrufen. Es sind alle rechte richtig gesetzt. Es kommen keine Fehlermeldungen auf dem Browser. Kann mit jemand helfen, woran das liegt ??? Bis dann, Timo Koloska Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggy Geschrieben 14. Juli 2002 Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Mit solchen Problemen kämpf ich auch öfters Versuch's erstma mit nem Befehl ohne Parameter, zum beispiel uptime. Dann versuch mal system("/bin/./cp test neu"); und dann mal anstatt system einfach ´/bin/cp test neu´ Soweit mal meine Ideen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cesm Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 php_safe_mode is nicht zufällig an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taz Geschrieben 15. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Wo kann ich das nachpruefen und fuer was steht das ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cesm Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 das kannst du in der php.ini angeben, wo du die hinkompiliert hast kann ich dir aber leider nicht sagen. abfragen ob es an ist kannst du via phpinfo(); der sinn von php_safe_mode ist es nur dateien ausführen,lesen und schreiben zu können, wenn das directory oder das file, auf welches du zugreifen willst, dem gleichen besitzer angehört dem auch das ausgeführte php script angehört. das ganze funktioniert nur für die modul variante. das gleiche kannst du für cgi auch erreichen, indem du den suexec wrapper mit in den apache kompilierst. dieser gibt dir die möglichkeit cgi´s auszuführen, ohne diese unter dem besitzer des apaches laufen zu lassen. alle scripte sind dann suid und sgid fähig und werden unter deren besitzer und gruppen ausgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.