P3AC3MAK3R Geschrieben 22. August 2001 Geschrieben 22. August 2001 Hallo Leute, weiß von euch zufällig jemand, wie die offizielle (engl.) Bezeichnung des Zeichens "^" ist (# = Hash)? Kennt vielleicht jemand eine ASCII-Tabelle im Netz, die diese Bezeichnungen enthält? Zitieren
TingleTangle Geschrieben 22. August 2001 Geschrieben 22. August 2001 also ich kenn des ding nur als "accent circonflex" Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 22. August 2001 Autor Geschrieben 22. August 2001 Igitt, französisch! Zitieren
Rohde Geschrieben 22. August 2001 Geschrieben 22. August 2001 Während eines Seminars im Schwabenländle hat der Tutor dieses Zeichen mal als "Dächle" bezeichnet. Ich glaube aber irgendwie nicht, daß dies die offizielle Bezeichnung ist (zumindest außerhalb Schwabens nicht). Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 22. August 2001 Autor Geschrieben 22. August 2001 "Dächle"... Frag' den doch mal wie er dieses Zeichen ("#" = Hash) nennt... Häshle? Zitieren
Crash2001 Geschrieben 22. August 2001 Geschrieben 22. August 2001 Hi Du kannst mal versuchen in nem englischen Spiel bei der Tasttaturbelegung nachzuschauen, wie der das da nennt. Dürfte dann eigentlich der richtige Name angezeigt werden. MfG Crash2001 Zitieren
Technician Geschrieben 22. August 2001 Geschrieben 22. August 2001 Das ^ nennen viele einfach nur "Dach". "accent circonflex" hab ich bisher nur bei Sprachlichem zu hören bekommen. Das # findet man eigentlich nur beim Computern direkt als "Hash", bei Telefonen o. a. heißt es "Raute". Gruß, Technician Zitieren
Technician Geschrieben 22. August 2001 Geschrieben 22. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001: <STRONG>Hi Du kannst mal versuchen in nem englischen Spiel bei der Tasttaturbelegung nachzuschauen, wie der das da nennt. Dürfte dann eigentlich der richtige Name angezeigt werden. MfG Crash2001 </STRONG> Zitieren
Crash2001 Geschrieben 22. August 2001 Geschrieben 22. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Technician: <STRONG>Das ^ nennen viele einfach nur "Dach". "accent circonflex" hab ich bisher nur bei Sprachlichem zu hören bekommen. Das # findet man eigentlich nur beim Computern direkt als "Hash", bei Telefonen o. a. heißt es "Raute". Gruß, Technician</STRONG> Zitieren
Crash2001 Geschrieben 22. August 2001 Geschrieben 22. August 2001 Hi Ich hab mich im Internet noch mal umgeschaut und dabei das hier gefunden. Da stehen unten im pdf-Dokument auch die Namen. Für ^ gibts mehrere Namen. 1.modifier letter up arrowhead 2.circumflex accent 3.up arrowhead Das sollte doch erstmal reichen, oder? MfG Crash2001 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.