>>BB<< Geschrieben 14. Juli 2002 Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Hallo, Ich habe PHPTriad auf meinem Rechner installiert, nun möchte ich den PHPmyAdmin starten und bekomme folgende fehlermeldung: Warning: Variable passed to reset() is not an array or object in c:\apache\htdocs\phpmyadmin\libraries\common.lib.php on line 286 Warning: Variable passed to each() is not an array or object in c:\apache\htdocs\phpmyadmin\libraries\common.lib.php on line 287 Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at c:\apache\htdocs\phpmyadmin\libraries\common.lib.php:286) in c:\apache\htdocs\phpmyadmin\index.php on line 45 Da ich in diesem Gebiet ein absoluter Newbie bin, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 14. Juli 2002 Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Hallo, hast du in der config.inc.php im phpMyAdmin Verzeichnis die Variable: $cfgPmaAbsoluteUri gefüllt? Sieht bei mir z.B. so aus: $cfgPmaAbsoluteUri = 'http://localhost/phpMyAdmin/'; Falls ja, müsstest du mal die relevanten Zeilen der PHP Fehlermeldungen posten. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
>>BB<< Geschrieben 14. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Hab das jetzt auch eingetragen, - dieselbe Fehlermeldung. Welche Zeilen brauchst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 14. Juli 2002 Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Ich schieb das mal in die Webserverprogrammierung rüber, ist wohl eher ein PHP-Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggy Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Ich kenne den Fehler auch. Was benutzt du den für einen Webserver ? Apache oder IIS ? Meiner Meinung liegt das aber nicht am phpmyadmin sondern eher an PHP unter Windows oder dessen Kongiguration, denn das gleiche Script läuft unter Linux ohne Probleme. Kennt sich da jemand mit der Config aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Original geschrieben von Xerox Welche Zeilen brauchst Du? Ich weiss nicht ob es was bringt, aber du könntest mal c:\apache\htdocs\phpmyadmin\libraries\common.lib.php on line 280-290 und c:\apache\htdocs\phpmyadmin\index.php Zeile 40-50 posten. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.