Byte_Breaker Geschrieben 14. Juli 2002 Geschrieben 14. Juli 2002 Hi ihrs! Wenn ich auf meinem Rechner unter WinXP (Professional Edition) den Telnetserver starten will kommt immer folgende Fehlermeldung: Der Dienst "Telnet" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Systemanforderung Die Windows-Hilfe zu diesem Thema ist wieder mal nicht besonders hilfreich. PS: Ist es überhaupt empfehlenswert XP als Server einzusetzen (sicherheitsmäßig) oder sollte man da lieber zu Win2k greifen? Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 15. Juli 2002 Geschrieben 15. Juli 2002 Also ich war dasletzt auf einer Microsoft-Schulung, da ist dieses Thema auch zur Sprache gekommen, der Trainer sprach sich hier ganz deutlich auch für Win 2000 aus. Seiner und der Auffassung seiner Kollegen nach ist Win 2000 Server mit den aktuellen Servicepacks und SRPs etc. sicherer. Zitieren
Byte_Breaker Geschrieben 15. Juli 2002 Autor Geschrieben 15. Juli 2002 Hast du auch eine Idee zu meinen Telnet Problem? Ist der Telnet-Server irgendwo dokumentiert? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.