bimei Geschrieben 6. April 2001 Geschrieben 6. April 2001 Hi Profis, hab einen Rechner mit Win95b auf der Arbeit, der keinen Neustart machen "will", geht statt dessen aus. Hat jemand eine Idee? @developer Kann natürlich ein Hardwareproblem sein, dann müßtest Du dies zu McL rüberschieben, bitte. Zitieren
2-frozen Geschrieben 6. April 2001 Geschrieben 6. April 2001 Hi bimei, schönste aller Messefrauen Hmmm klingt in der Tat recht merkwürdig. habe allerdings schon ewig keinen Win95 Rechner mehr gesehen. Daher ist das einzige, was ich für dich tun kann auf einen Artikel aus der M$ Knowledgebase verweisen. Hoffe der hilft, bin aber selber nicht so ganz von überzeugt. Ansonsten gibt es doch genügend Tools, wie amn den rechner vie Kommandozeile runterfährt, neustartet usw. Hast du schon mal geguckt, was er dabei macht? Eine Sache fällt mir noch ein, aber dafür müßte ich die These in den Raum stellen, daß du ein DAU bist und ich will meinen Account ja nicht verlieren Gruß, 2-frozen Zitieren
captainhook Geschrieben 8. April 2001 Geschrieben 8. April 2001 Hi, Tips zu geben, fällt da schwer. Falls es von Interesse ist: In der morgen erscheinenden c't - Ausgabe sind den gängisten Problemen und Behebungsmöglichkeiten dazu drei eigene Seiten gewidmed... Daniel Zitieren
bimei Geschrieben 8. April 2001 Autor Geschrieben 8. April 2001 Hi 2-Schmeichler den Artikel hab ich mir angesehen, hilft mir aber nicht wirklich...trotzdem danke. Original erstellt von 2-frozen: Ansonsten gibt es doch genügend Tools, wie amn den rechner vie Kommandozeile runterfährt, neustartet usw. Hast du schon mal geguckt, was er dabei macht? Nein, werd ich nach Ostern mal machen. Eigentlich ist das "Nichtneustarten" nicht das unbedingte Problem, die sollen schließlich damit arbeiten , ist nur lästig bei Datev-Updates, bei denen zwischendurch Neustarts gemacht werden müssen und es interessiert mich, warum der das nicht macht. Eine Sache fällt mir noch ein, aber dafür müßte ich die These in den Raum stellen, daß du ein DAU bist und ich will meinen Account ja nicht verlieren *lol* Och, deswegen würdest Du Deinen Account nicht verlieren, ich geb ja zu daß ich blond bin. Aber könnten wir uns auf DAb (Dümmste anzunehmende bimei) einigen? Dann kann ich das erstmal für mich allein beanspruchen und es ist nicht eindeutig, wie dumm ich wirklich bin. Zitieren
Bako Geschrieben 8. April 2001 Geschrieben 8. April 2001 Das klingt nach einer klassischen Power-Management-Geschichte. Versuchs mal im BIOS und unter Windows zu deaktivieren. Vielleicht hilfts schon... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.