DrScherzkeks Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Ich habe ein Problem ich programmiere eigentlich Delphi und jetzt soll ich was in C++ dafür benutze ich Borland C++Builder 5. Ich habe ein Formular mit verschiedenen SpeedButtons und alle reagieren auf ein OnClick jetzt übergibt die OnClick ja eine Variable Sender vom Typen TObject bzw ist es jawohl eher ein Speicherverweis. Dieser Object kann nur vom Typen TSpeedButton sein und jetzt möchte ich mit diesem Object auf spezifische Daten des SpeedButton zu greifen. Unter Delphi ist das ganz einfach da mach ich ja nur : z.B. TSpeedButton(Sender).Caption Aber wie geht das unter C++ bzw geht das überhaupt so ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 wenn ich das richtig verstanden habe reicht da ein einfacher cast. versucht doch einmal folgendes: ((TSpeedButton)Sender).Caption Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orffi Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Hiermit sollte es gehen: dynamic_cast<TSpeedButton*>(Sender)->Caption HTH Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrScherzkeks Geschrieben 15. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Danke für die Antworten ich konnte das Problem fixen:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.