geizhals Geschrieben 15. Juli 2002 Geschrieben 15. Juli 2002 Hallo, habe einen Server ohne Floppy nur mit CDROM. Dieser hat noch einen FastTrek133 IDE Controller onboard der nicht erkannt wird. Kann ich den Treiber bei der Win2000 CD einbinden oder welche Möglichkeit gibt es noch? Danke. Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 15. Juli 2002 Geschrieben 15. Juli 2002 hat der nen floppy anschluß aufm mainboard? dann kannste kurz mal eins anklemmen vom anderen rechner. Zitieren
geizhals Geschrieben 15. Juli 2002 Autor Geschrieben 15. Juli 2002 :\ schon probiert aber da geht die Tastatur nich mehr. Ist auch n 19" Schrank und nicht so vorteilhaft immer alles auseinander zu nehmen. Zitieren
Horse Geschrieben 15. Juli 2002 Geschrieben 15. Juli 2002 bei der Installation f6 drücken wenn aufgefordert und dann die entsprechende treiberdiskette einlegen. Zitieren
geizhals Geschrieben 15. Juli 2002 Autor Geschrieben 15. Juli 2002 ... dazu brauch ich jetzt nichts zu schreiben oder? Wo kein Floppy da kann ich auch nix reinstecken!!!! Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 15. Juli 2002 Geschrieben 15. Juli 2002 Kannst Du den Treiber auf CD brennen? Das müsste ja eigentlich auch funktionieren, bei der INst. dann einfach F6 drücken und den CD-Pfad angeben, versuch mal! Zitieren
geizhals Geschrieben 15. Juli 2002 Autor Geschrieben 15. Juli 2002 Hab ich auch schon das Setupprogramm nimmt den Treiber nur von A: (Floppy) Zitieren
Horse Geschrieben 15. Juli 2002 Geschrieben 15. Juli 2002 Versuchs mal mit einem Image von einer w2k cd. image mit winimage öffnen und die entsprechende treiberdatei einfügen. natürlich in die cab datei, die entsprechende. ansonsten ist der schon in der neuen hal von w2k sp2?? dann könntest du das sp slipstreamen und so an den treiber kommen. anleitung in einer der letzten ct´s Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 15. Juli 2002 Geschrieben 15. Juli 2002 Hm, das ist jetzt zwar umständlich, müsste aber funktionieren: Wenn Du noch andere Platten in dem Server hast (IDE0 oder so), dann kannst Du mal versuchen, den Server rudimentär auf der Platte hochzuziehen, bis er das erste Mal startet, dann kannst Du den Treiber auf CD einlegen und das Gerät erkennen lassen. Dann solltest Du eigentlich nur die Platte auf den Verbund klonen, und es sollte laufen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Du nicht die schöne Meldung "Inaccessible Boot Device" bekommst... Bin jederzeit für Kritik offen, wäre jetzt aber noch so ziemlich die einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde... Oder aber so etwas wie einen Steckcontroller, gibts ja auch für IDE-Platten, da sollte es auch funktionieren... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.