Netzer82 Geschrieben 15. Juli 2002 Geschrieben 15. Juli 2002 Moin, ich würde gerne in einer einzelnen Zelle das Format für eine Zahl festlegen. Ich habe es mit folgendem Code versucht: Dim dblWert As Currency dblWert = 0# Format(dblWert,"#,##0.00") Was ist daran falsch. Also dass ihr mich nicht falsch versteht, ich will das Format der Variable festlegen. Zitieren
progmaker Geschrieben 15. Juli 2002 Geschrieben 15. Juli 2002 Sowas geht gar nicht. Du kannst das Format einer Variablen nicht festlegen. Ein Double ist ein Double und ein Integer ist ein Integer. Mit Format kannst du die Ausgabe der Variablen beinflussen... Zitieren
Netzer82 Geschrieben 15. Juli 2002 Autor Geschrieben 15. Juli 2002 Hab ich das wenigstens mit diesem Befehl richtig gemacht ??? Zitieren
g_nikolai Geschrieben 15. Juli 2002 Geschrieben 15. Juli 2002 Format(dblWert,"#,##0.00") damit kannst Du wie schon gesagt nur die Ausgabe in einer Textbox oder sonst wo beeinflussen und so ist es auch richtig benutzt. Beispiel wäre: txtWert=Format(dblWert,"#,##0.00") Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.