peterg Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, über T-DSL zu telefonieren? Meine Telefonkosten *****n mich allmählich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcturok Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Indirekt. Telefonieren über DSL ist im Grunde NICHT möglich. Es gibt allerdings die Möglichkeit über Internet zu telfonieren. Kommt zwar nicht so geil, aber funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
>>BB<< Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Hallo, Das geht nicht, da man mit DSL keine nummern wählen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuekenMcNugget Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Man kann mit DSL nicht Telefonieren, da dÃe Kommunikation Paketorientiert und nicht Leitungsorientiert, wie bei einem normalen Telefon, aufgebaut wird (TCP/IP). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flipstar0711 Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Aber soweit ich weiß funzt das ganze mit ISDN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 DSL ist unabhängig von ISDN, es wurde nur am Anfang von der Telekom so vermarktet um mehr ISDN-Verträge loszuwerden. Mittlerweile ghet T-DSL auch mit T-Net(also analog), wobei es dann aber etwas mehr kostet. DSL ist eine Verbindung von dir zu deiner Vermittlungsstelle, wo du einen Port fest reserviert hat, dieser hängt wiederum irgendwie am Backbone der Telekom, also ist damit nur eine Verbindung ins Internet möglich. wie gesagt git es Möglichkeiten über das Internet zu telefonieren, wie das mit den Preisen etc. aussieht weiss ich aber nicht, und du willst ja selbst auch erreichbar sein, denk ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
>>BB<< Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 http://www.telespiegel.de/html/internettelefonie_-_alle_detai.html Dort kannst Du mal nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 @peterg Wie bcturok schon sagte kann man nur indirekt über DSL bzw. ISDN (Internet) telefonieren. Du brauchst dazu spezielle Software, z.B. NetMeeting (ist von MS und kostenlos) und ein Headset oder Lautsprecher und Microfon. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: von PC zu PC, ist die einfachste Variante von PC zu einem normalen Telefon. Dies ist etwas aufwendiger, denn du musst einen Anbieter finden der dies Unterstützt und es kostet zusätzlich Geld. Bei der Verbindung PC <=> PC muss auf beiden PC's NetMeeting installiert sein. Bei Interesse kann ich dir die Vorgehensweise auch noch näher erläutern. Manne :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 [OT]Da das ganze thematisch mehr in Richtung Netzwerktechnik geht, verschieb ichs mal ins Networking-Forum... [/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Ja, man kann sozusagen kostenlos per DSL (indirekt) telefonieren (von PC auf ein Festnetztelefon), man muss nur einen entspr. Anbieter finden (der muss nicht unbedingt was kosten). Das einzige was man meistens in Kauf nehmen muss sind Verzögerungen von ca 1-2 Sekunden, dass kann nerven, aber wenn man sich abspricht und z.B. immer mit "over" oder so redet geht es schon. Möglich, dass es mittlerweile Anbieter gibt, wo die Verzögerung schon erheblich reduziert wurde, denn dies lieg/lag häufig nur daran, das diese Anbieter in den USA heimisch waren. Der wo ich es damals versucht hatte hiers Go2Call, der ist aber jetzt glaube ich nich mehr umsonst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 technische Zwischenfrage: Sollte es da nicht wegen der unterschiedlichen Down-/Upstreamrate Probleme geben? Wir haben hier eine 11MBit-Funkstrecke, über die ausschliesslich VOIP läuft, und hier kommt es sogar schon zu Sprachqualitätseinbussen, die sich in einem "Hall"-Effekt äussern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shogin Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 ...da habt Ihr wohl ne ******* VoIP - Technik erwischt *:WD ne also, normal geht VoIP (Internet-Telefonie) schon ab einer relativ geringen Bandbreite in gewohnter Telefonqualität... da fängt man bei 128KBit Up-/Downstream an, besser wird es ab 256KBit Up-/Downstream... Könnte mir vorstellen das dies der Grund für einbussen bei 11MBit sind... wenn z.B. 20 Leute drüber telen, dann mag das so sein... vorallem kommts noch drauf an ob die Strecke NUR für VoIP eingerichtet ist oder auch für Videokonferenz bzw. Datenverkehr... Ich hab ebenfalls mal Go2Call ausprobiert und muß sagen, dass es verdammt gut ging... ich hatte keine verzögerung von 1-2Sek. klang bei mir wie nenn normales Gespräch, dass über knapp 10 Min. ging... Aber was stimmt, es ist nicht mehr Kostenlos (leider). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Aber was stimmt, es ist nicht mehr Kostenlos (leider). Es gibt aber meines Wissens nach weitere gut funktionierende kostenfreie Dienste. Nur habe ich gerade keinen zur Hand. Hatte nicht sogar web.de mal (ein dummerweise immer telefonisch-kurzzeitlich begrenztes) Angebot ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Hatte nicht sogar web.de mal ... ein Angebot ? Ja! Mit Web.de kann man maximal 10 Minuten pro Tag ins Festnetz telefonieren, während des Gesprächs muss man alle 2 Minuten auf ein Werbebanner klicken, wenn nicht wird man getrennt. Ich kenne zur Zeit nur Web.de als Anbieter zum kostenlosen telefonieren PC=> Festnetz. Manne :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Naja, mit 10 Minuten könnte man ja für einige kleinere Gespräche durchaus auskommen und sinnvoll ist es auch dafür die weiter entfernten zu nehmen, allerdings ist das mit den Bannern natürlich leicht depp Habe mal ein bisschen herumgeschaut und auch keinen anderen Anbieter in DE gefunden. In Amiland sind da noch einige, allerdings stellt sich da die Frage nach insg. Qualität des Anbieters etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 @Schledo ... allerdings ist das mit den Bannern natürlich leicht depp Aber darüber wird letztendlich das kostenlose Telefonieren finanziert. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.