Zum Inhalt springen

PHP und IIS: Probleme mit benutzerdefinierten Fehlern


Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich hab's zwar in meinem letzten Thread zwar schonmal mit angesprochen, aber da es ein neues Thema ist, das im anderen Thread sicher untergeht, hier mal als eigenes Thema:

Ich hab ' im IIS für die 404 und 500-Fehler eigene Dokumente eingerichtet, damit falsche Links abgefangen werden un ich mir die Daten zumailen lassen kann. Das Problem ist allerdings, daß bei einem Link auf eine nicht vorhandene PHP-Seite statt des erwarteten 500-Fehlers folgende Meldung kommt: "Warning: Failed opening 'D:\webprojekte\test\test.php' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in Unknown on line 0"

Ich hab keine Ahnung, was damit gemeint sein soll, da die Seite ja nirgends inkludiert werden soll...

Für normale 404-Probleme (also HTML-Seiten, Bilder etc) funzt alles problemlos... - da wird die benutzerdefinierte Seite angezeigt...

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was der Fehler ist bzw. wie ich auf anderem Wege eine eigene Fehler-Seite anzeigen lassen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DanielH

Läuft PHP auf diesem IIS als isapi-Modul ?

Jo, das tut's...

Das Problem hat sich aber schönerweise mittlerweile erledigt... - ich hab' noch ein wenig rumgespielt und jetzt funktioniert es plötzlich. Das muß wohl daran liegen, daß ich in den ISAPI-Filtern PHP eingefügt hab (obwohl das bei Einbindung von PHP als ISAPI eigentlich nicht nötig ist)...

Mal wieder klar, kurz vor dem Verzweifeln findet man die Lösung... - ich liebe diesen Job :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DanielH

und ich wollte gerade empfehlen das mal als CGI-Modul zu probieren, aber wers filtert... :)

MfG

Ist auch erstmal nur zu Testzwecken auf einem Testserver, der 4 verschiedene PHP-Versionen zu bieten hat und sowieso ständig abstürzt ;)...

Und mit der CGI-Version von PHP 4.21 hab ich auch noch mehr Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...