Druid Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Ich möchte den Inhalt eines Formulars per Email an eine bestimmte Addresse senden, und zwar ohne das Outlook dabei aufgeht! :confused: Mit <input type="submit" action="mailto:...."> wird ja erst Outlook geöffnet.. Hat irgendjemand ne Idee, wie man das mit JS lösen könnte. Ohne PHP oder CGI!!!! :eek: Danke schon mal im voraus! MFG Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Hallo, gar nicht!!!! Du brauchst irgendwo ne aktive Komponente. Selbst wenn man mit Javascript einen Mailserver ansprechen könnte, müßtest du irgendwo im Klartext das Passwort notieren. Dieser Server würde dann Ruck Ruck von Spam zugebommt werden. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Es geht nur mit PHP oder ASP...alles andere ist auf der Client seite... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 15. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 ok, wenn es nicht mit JS geht.. wie mache ich es mit PHP? Ohne dass Outlook o.ä. aufgeht... MFG Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Original geschrieben von Druid ok, wenn es nicht mit JS geht.. wie mache ich es mit PHP? Ohne dass Outlook o.ä. aufgeht... MFG Druid :cool: Wenn du einen PHP-fähigen Server zur Verfügung hast, auf dem auch Sendmail läuft, dann ist das ganz einfach: <?php mail("emailadresse","betreff","mailinhalt","zusätzliche Header"); ?> Da mußt du dann nur noch die Felder mit den jeweiligen Daten füllen. Zusätzliche Header sind optional, da kann dann vielleicht sowas wie eine Absenderadresse, weitere Empfänger etc rein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.