mtn Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 15. Juli 2002 Der Euro ist am Montag erstmals seit rund zweieinhalb Jahren auf die Parität zum Dollar gestiegen. Diese Marke gilt an den Finanzmärkten als wichtige psychologische Hürde, an der die Gemeinschaftswährung bei ihrem Anstieg in den vergangenen Wochen schon mehrmals gescheitert war. Am Montag liegt der Euro um 15:00 Uhr mit 1,0045 Dollar je Euro 1,54 Prozent im Plus. Der ganze Artikel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Hi, das wurde ja auch solangsam Zeit ... Wenn 1 €uro = 1 £ , dann bin ich wirklich zufrieden Gruß alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 warum? für Deutschland als exportorientiertes Land ist das mehr oder weniger ein Desaster. Wenn der Euro mehr wert ist als der Dollar, dann fällt logischerweise der Export, weil es z.B. in Amiland billiger ist. Für uns ist es daher auch billiger, zu importieren. Damit schaden wir allerdings unserer eigenen Wirtschaft, weil wir wie gesagt ein exportorientiertes Land sind... Von daher ist das gar nicht so schön, dass der Euro gleichgezogen ist mit dem Dollar... mal von der wirtschaftlichen Seite gesehen von der psychologischen Seite her freue ich mich natürlich auch wie ein Schneekönig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Jepp, so sehe ich das auch! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Finde auch das es langsam Zeit wurde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qube Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Eine kleien Schwankung ist da gar nicht so schlecht, wenn zwischendurch mal der Import (zu deutsch: Öl ->Benzinpreise) etwas durch ne starke Währung angekurbet wird. Wobei sich die Konzerne nen Dreck drum scheren und die Preise nur minimal fallen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Original geschrieben von Black_Wolve warum? für Deutschland als exportorientiertes Land ist das mehr oder weniger ein Desaster. Ist es nicht so, das der größte Teil der Exporte ins europäische Umland geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 sag das nicht. genaue Zahlen hab ich auch nicht, aber ich glaube, die USA bzw. Dollar-orientierte Länder waren nicht schlecht vertreten beim Export... Ich will allerdings nix beschreien... Wer also andere, genauere Informationen hat, kann sie ja mal posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Schade nur, dass die Rohlölpreise gestiegen sind, sonst wäre ja mal das Benzin ne Ecke günstiger... Nein, das kann nicht sein Wenigstens zahl ich demnächst in Amiland mich nicht dumm und dusselig... :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 2. Personenkraftwagen Export aus Deutschland (2000) Europa insgesamt 2.424.797 Export insgesamt 3.455.101 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Ich find's gut... - da ich kurz vor einem London-Urlaub stehe und das Pfund mittlerweile schon 0,64 € wert ist, kann ich mir da doch locker so ein zwei CDs leisten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.