deus18 Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 kann mir jemand im detail sagen welche unterschiede zwischen den rechten der user SYSTEM und ADMINISTRATOR gelten? wäre super Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 der systembenutzer ist kein richtiger benutzer mit dem man sich anmelden kann wie mit dem administrator. der systembenuzter ist einfach das system, das auf bestimmte sachen zugreifen muß und hat glaube ich noch mehr rechte wie der administrator , da man dem system nichts verweigern kann hat mir jemand so erklärt. wo genau die unterschiede jetzt liegen kann ich dir leider nicht sagen Zitieren
robotto7831a Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 Hallo, der Systemuser ist wie Du schon richtig sagst, kein richtiger User in dem Sinne. Der Systemuser wird benötigt, damit Windows überhaupt startet und funktioniert. Dem normalen User kann ja nicht verbieten bzw. erlauben Windows zu booten. Da kommt der Systemuser in Spiel. Er startet für den User Windows. Der Administrator darf letztendlich alles auf der Maschine. Er ist, wenn Du so willst, Gott auf dem Rechner mit allen Rechten. Der normale User hat nur eingeschränkte Rechte. Mann kann diesem zwar zusätzlich noch ein paar Rechte mehr geben aber letzendlich kann ein normaler User nie soviele Rechte haben wie der Administrator. Frank Zitieren
Byte_Breaker Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 Mann kann diesem zwar zusätzlich noch ein paar Rechte mehr geben aber letzendlich kann ein normaler User nie soviele Rechte haben wie der Administrator. Hm, auch dann nicht wenn er Mitglied in der Gruppe der Administratoren ist? Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 nein der windows standart administrator hat immer noch ein paar rechte mehr, wie normale mitglieder in der admingruppe. aber frag mich jetzt bitte nicht welche *g*. Zitieren
Byte_Breaker Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 nein der windows standart administrator hat immer noch ein paar rechte mehr, wie normale mitglieder in der admingruppe. Und welche? (interessiert mich wirklich) PS: wie ist das unter WinNT, hat da der richtige Admin mehr Rechte als ein User der in der Gruppe der Administratoren ist? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.