deus18 Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 hat jemand ne ahnung wie man einstellt das man in der console als systemuser einen dienst oder irgendein anderes programm starten kann? os: winnt Zitieren
outatime Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 Ähnlich wie unter Linux: "su <neuer Benutzername>" Dazu muss allerdings der RPC-Dienst laufen. Zitieren
Sebi Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke es war so : RUNAS [/profile] [/env] [/netonly] /user:<Benutzername> Programm /profile Falls das Benutzerprofil geladen werden muss. /env Um die aktuelle Umgebung zu verwenden, anstatt die des Benutzers. /netonly Falls Anmeldeinformationen nur für den Remotezugriff gültig sind. /user <Benutzername> muss in der Form Benutzer@Domäne oder Domäne\Benutzer angegeben werden. Programm Befehlzeile einer ausführbaren Datei. Siehe unten aufgeführte Beispiele. Beispiele: > runas /profile /user:Computer\Administrator cmd > runas /profile /env /user:Domäne\Admin "mmc %windir%\system32\dsa.msc" > runas /env /user:Benutzer@Domäne.Microsoft.com "notepad \"Meine Datei.txt\"" HINWEIS: Geben Sie das Benutzerkennwort nur ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Hinweis: BENUTZER@DOMÄNE ist nicht zu /netonly kompatibel. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 Original geschrieben von Sebi Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke es war so : ..... Ist vollkommen richtig (hasst ja auch die Winhilfe kopiert ), gilt aber leider nur für 2000 und nicht für NT. Gruß Terran Marine Zitieren
Sebi Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 Nein hab ich nicht!! Hab ich aus nem Tutorial aus der Berufsschule! Also wir haben es damals in der Bs unter Win2000 gemacht und es ging ganz gut! Zitieren
developer Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 Original geschrieben von Sebi Nein hab ich nicht!! :D *aufbodenstampfend* Nein, nein, nein!!! :D Mensch, Terry, wie kannst du sowas auch nur annehmen? LOL Zitieren
Terran Marine Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 Original geschrieben von Sebi Nein hab ich nicht!! Hab ich aus nem Tutorial aus der Berufsschule! Also wir haben es damals in der Bs unter Win2000 gemacht und es ging ganz gut! Hallo <offtopic> immer locker bleiben, kann ja keiner ahnen das die in der berufschule jetzt schon windows-hilfen abtippen (ohne quellangabe) runas /? unter w2000 bringt das selbe ergebnis </offtopic> Jetzt aber weiter im Text, wir haben ihr einen User mit einem Problem. Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.