javaanfänger Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 String[][] rowData = {{"Wert", "Beschreibung"},{"", ""}, {"", ""},{"", ""},{"", ""},{"", ""}, {"", ""},{"", ""},{"", ""},{"", ""},{"", ""}}; Kann man in diesen String einen Vector einfügen oder so? Da ich das ganze für eine Tabelle brauche und meine ganzen Werte in einem Vector stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hi Schau Dir mal diesen Thread hier an: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=27938&werbeid=30 Da geht es im Endeffekt um das Gleiche Du musst Dir das Model genauer anschaun ! ! ! Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Wie kann ich da jetzt einen Vector benutzen? public class SparseTableModel extends AbstractTableModel { //Konstruktor public SparseTableModel() { data = new Hashtable(); data.put("Wert", "Beschreibung"); } //Methoden für das TableModel-Interface public int getRowCount() { return 11; } public int getColumnCount() { return 2; } public String getColumnName(int columnIndex) { return "C" + columnIndex; } public Class getColumnClass(int columnIndex) { return String.class; } public boolean isCellEditable(int rowIndex, int columnIndex) { return rowIndex < size && columnIndex < size; } public Object getValueAt(int rowIndex, int columnIndex) { String key = "[" + rowIndex + "," + columnIndex + "]"; String value = (String)data.get(key); return value == null ? "" : value; } public void setValueAt(Object aValue, int rowIndex, int columnIndex) { String key = "[" + rowIndex + "," + columnIndex + "]"; String value = (String)aValue; if (value.length() <= 0) { data.remove(key); } else { data.put(key, value); } } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hi Du hast doch nun schon das Array gegen eine Hashtable ausgetauscht. Wo ist nun das Problem den Hashtable gegen einen Vector zu tauschen ? ? ? Ich weiss nicht ob Du es Dir nur sehr einfach machst und lieber fragst bevor Du nachdenkst oder ob ich Dein Problem nicht verstehe ? ? ? Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 nein, ich habe mich falsch ausgedrückt. ich will den Vector in meiner Hashtable haben, aber das geht glaube ich nicht, da ich bei einem Vector kein Key und Value habe. Ich strng mich schon an das ich mein Probleme selber lösen kann, aber ich programmier Java noch nicht lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigAAa'Z Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 mh... also die API-Dok sagt folgendes bei der Methode put() bei Hashtables: put(Object key, Object value) Heisst also Du kannst da einen Wert von Typ Object reinpacken. Und ein vector ist ein Object.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 also ich def. mir selber eine Key und beim Value kommt mein Vector rein. Danke ich werde es gleich mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.