Tachyoon Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Ab und an spiele ich ja Online-Games (X-Wars, Galaxy-Wars, Die-Ewigen etc). Doch mir ist da was durch den kopf gegangen: Gewöhnlich ist es ja so: Man hat einen Stützpunkt und Ressourcen. Dann baut man seinen Stützpunkt aus, um schneller mehr Ressourcen zu kriegen, schneller Forschung betreiben zu können und schneller eine Armee aufstellen zu können. Und dann greift man damit andere Spieler an, um noch schneller noch mehr Ressourcen zu erhalten und die Sache beginnt von vorne. Also letztlich ein ständiges "Flotte-aufbauen-und-losschicken". Kann eine Zeit lang Spaß machen. Aber nicht mehr. Mir ist das zu wenig, weil: Man spricht kaum bzw. wenig miteinander, handelt kaum wirklich mit bzw. gegen die Mitspieler. Man schickt los, kriegt ein Ergebnis und fertig. Meistens gibt’s noch nicht mal eine Reaktion auf einen Angriff. Und andere Möglichkeiten am Spielgeschehen teilzunehmen? Handel? Spionage? - Fehlanzeige. Wenn diese Optionen überhaupt vorhanden sind, dann nur in den Form, dass sie als kleine, minder bedeutende Hilfsmittel zum Kriegführen dienen und wirklicher Spielerfolg damit nicht erzielt werden kann. Nun meine Idee: - Spielgrundprinzip von der Technik her wie die bekannten Browser-Games Aber: - Man wählt gleich zu Anfang einen von 3 "Berufen": z.B. Söldner, Händler, Informant Das besondere: Angenommen jeder steckt 1000 Ressourcen Punkte in seine Armee. Dann besiegt ein Söldner immer einen Händler, ein Händler immer einen Informanten und ein Informant immer einen Söldner. So hat jeder Gegner die stärker bzw. schwächer sind als man selber. - Fast jede Einheit, Forschung, Aufbaute kann nicht von einem einzelnen Spieler produziert werden. So braucht ein Söldner für sein Kriegsschiff die Kreditfähigkeit eines Händlers und die Sensoren und Tarnvorrichtung eines Spions. - Aber selbst untereinander fehlen den einzelnen Spielern die Ressourcen. Söldner 1 hat nur Ressourcen A und B, Söldner 2 hat A und C. Jetzt wird für ein besseres Schiff aber A und B und C benötigt. Also müssen die Kriegsherren wohl oder übel tauschen. Wenn sie nah genug beieinander sind, geht das einfach so zwischen den beiden, ansonsten nur über Händler. - Außerdem sollte das Spielziel nicht nur kriegerisch sein... jeder Beruf kann auf seine Weise "punkten" - oder aber, eine Gruppe von Spielern bildet einen kleinen Staat mit Gebiet und der Staat gewinnt dann als Ganzes. Steht so noch nicht fest. 1.) Wäre so ein Spiel für euch interessant zu spielen? 2.) Wer hätte Bock, mit mir zusammen so ein Teil zu entwickeln? Es kann auch viel von euch einfließen, nur eben die oben genannten Grundaspekte sollten natürlich bleiben (nicht noch ein GW-Klon). Wird aber wohl mit dem eigentlichen Proggen dieses Jahr nichts mehr, nur Prototypen etc. - aber viel Zeit zur Planung. CU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 wirf dich doch mal mit der truppe von novawars zusammen. da sich das spiel noch in der beta-phase befindet, kannst du evtl da noch was ausrichten und auf bestehenden code zurückgreifen. die jungs sind bestimmt nicht böse über gute ideen auch wenns erst mal als direkter gw-clone gedacht ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Eben: Es ist ein GW-Clone Hab mich angemeldet, eingeloggt und mir die Idee & das Konzept angeguckt. Meine Ideen für neue Schiffe, Antriebsformen etc. würden gerne genommen werden. Aber: Es soll eben ein Kriegsspiel sein, in dem man eben nur durch Krieg nach ganz oben beschriebenem Schema zum Erfolg kommt. Nix neues also, aber Danke für den Hinweis. CU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 sofern wir noch ein paar leute auftreiben können, wie etwa grafiker storyboarder etc., könnte es nen gedanken wert sein, selbst so etwas hochzuziehen ich tät mich programmiertechnisch beteiligen, da ich grafisch eher unbegabt bin *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Bin auch schon an zwei anderen dran. (der eine könnte aber gerade im Urlaub sein). Grafik ist kein Problem. Sound (optional herunterzuladen) wird auch kein Problem. Theoretisch könnte man auch eine Filmsequenz einbauen - wovon ich aber wegen Traffic völlig absehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Grüß Euch! Und was ist aus Eurer tollen und interessanten Idee geworden? GREETZ ******** * Fiesek * ******** Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge