Ziege Geschrieben 5. Oktober 2000 Geschrieben 5. Oktober 2000 Hallo zusammen, habe angefangen etwas in Shell zu programmieren. Leider aber nicht mit sehr großem Erfolg. Was klappt ist das aus einer Tabelle die IP ausgelesen werden. Daraufhin werden die Netzwerkkomponenten angepingt. Ich bekomme auch die Ausgabe von der IP Adresse und ob Packete verlohren gegangen sind. Nur wie kann ich die Ausgabe dann in einer logdatei speichern? Und wie kann ich sagen das das Skript alles 30 min starten soll, bzw Ausgeführt werden soll? Zitieren
DevilDawn Geschrieben 5. Oktober 2000 Geschrieben 5. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ziege: Ich bekomme auch die Ausgabe von der IP Adresse und ob Packete verlohren gegangen sind. Nur wie kann ich die Ausgabe dann in einer logdatei speichern? Zitieren
Ziege Geschrieben 5. Oktober 2000 Autor Geschrieben 5. Oktober 2000 Mit dem grep befehl kann ich zeilen auslesen aber nich als log file speichern. ich habe ja eine aufliestung von mehreren Ip´s und Packetstatus. möchte nun diese ausgaben speichern. Gibt es vielleicht gute Bücher zu Shellprogrammierung? Zitieren
DevilDawn Geschrieben 5. Oktober 2000 Geschrieben 5. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ziege: Mit dem grep befehl kann ich zeilen auslesen aber nich als log file speichern. ich habe ja eine aufliestung von mehreren Ip´s und Packetstatus. möchte nun diese ausgaben speichern. Zitieren
Poldi Geschrieben 6. Oktober 2000 Geschrieben 6. Oktober 2000 was die bücher angeht: referenzheft "Unix-Shells" autor: halmut herold Verlag: addison-wesley publishing company ansonsten findest du auch in jedem guten unix buch was über die einzelnen shells. du kannst dir übrigens auch ein script schreiben, was dein programm aufruft und in die datei umlenkt. das spart dir das ewige eintippen der zeile. gruß, poldi Zitieren
Ziege Geschrieben 6. Oktober 2000 Autor Geschrieben 6. Oktober 2000 aha und wie geht das? WErde mir gleich mal ein paar dieser Bücher bestellen. Mal sehen wie gut die sind. Ziel von mir ist es ein Skript zu schrieben das alle Netzwerkkomponenten im Netzwerk anping. dies dann gelogt wird und bei einem fehler eine email an den Systemadmin geschickt wierd. das Skript soll so alle 15 oder 30 min. starten. Zitieren
DevilDawn Geschrieben 6. Oktober 2000 Geschrieben 6. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ziege: Ziel von mir ist es ein Skript zu schrieben das alle Netzwerkkomponenten im Netzwerk anping. dies dann gelogt wird und bei einem fehler eine email an den Systemadmin geschickt wierd. das Skript soll so alle 15 oder 30 min. starten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.