Actio Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hi, Bisher wurde bei uns die Grundzüge der Ausbildung mit uralten Kassettenkursen (ich glaube das sind die schwarzen Teile mit den 2 Löchern ;-) ) gemacht. Nun soll ich mich auf die Suche nach Alternativen machen. Kennt Ihr irgentwelche E-Learning Kurse oder CDs oder Bücher mit denen man gut RPG / ILE Rpg und DB2 lernen kann? Wie sind Eure Erfahrungen damit? ACTIO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 ha, sieh an auch ein RPG-Programmierer ;-) Ich hab nur irgendwelche alten Lehrgangsunterlagen 'geerbt': "Einführung in RPG" von IBM und ein RPG-Handbuch - äh, Befehlsreferenz "SAA AD/Cycle RPG/400 Referenzhandbuch Version 2" von IBM, IBM-Form-Nr. SC09-1349-0 Herausgegeben Mai 1991 Ich nutze eigentlich fast nur den o.g. Ordner und komm damit eigentlich ganz gut klar. Dinge wie Eingabe-/Ausgabebestimmungen usw. erklärt mir meine Kollegin oder ich schlag im Ordner nach. Alle 3 Kollegen haben so begonnen RPG zu lernen... Mehr Material kenn ich leider auch nicht... Nachtrag: In einem alten Thread hat Beebof folgenden Link gepostet http://as400bks.rochester.ibm.com/p...c2924/index.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Halli Hallo, RPG rulez :-) Ich hab leider auch nur durch Unterlagenstudium RPG erlernt. Aber diese, von IBM, waren sehr hilfreich. Schaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ankman Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Hi, muss auch RPG programmieren, obwohl ich das eigentl. nicht so der Bringer finde. Meine Firma zahlt da als Kurse in Bad Rappenau (bei Heilbronn). Infos unter: RSB die kosten zwar was, bringen aber auch mehr als so ein Buch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.