Schlaubi Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hallo ihr, eine Textdatei ist folgendermaßen aufgebaut: set raidtool(hotckpid) 0; # pid for hotspare checking process set raidtool(tmpfile) $env(tmpfile); # set tmpfile from shell script set raidtool(hc_retry) 2000; # cycle time [ms] for hotspare checking set raidtool(hc_sleep) 5000; # sleep time [ms] between hotspare checking set raidtool(guiupdate) 2000; # cycle time [ms] for gui update set raidtool(raidtab) "/etc/raidtab"; # raid config file set raidtool(mdstat) "/proc/mdstat"; # rait status 'file' set raidtool(raidtab) "/root/raidtab"; # example config set raidtool(mdstat) "/root/mdstat"; # example status Und ich möchte, dass mir nur noch folgendes als Liste angezeigt wird: $ABC(....) bzw. set ABC(....) Mit dem Awk geht das ja noch aber ich kapier nicht wozu ich den Sed hier brauchen sollte??? Kann mir mal bitte jemand erklären, warum das mit dem Sed einfacher funktionieren sollte? Und ob es nicht doch mit dem awk leichter zu realisieren ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfbiber Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Original geschrieben von Schlaubi Hallo ihr, eine Textdatei ist folgendermaßen aufgebaut: set raidtool(hotckpid) 0; # pid for hotspare checking process set raidtool(tmpfile) $env(tmpfile); # set tmpfile from shell script set raidtool(hc_retry) 2000; # cycle time [ms] for hotspare checking set raidtool(hc_sleep) 5000; # sleep time [ms] between hotspare checking set raidtool(guiupdate) 2000; # cycle time [ms] for gui update set raidtool(raidtab) "/etc/raidtab"; # raid config file set raidtool(mdstat) "/proc/mdstat"; # rait status 'file' set raidtool(raidtab) "/root/raidtab"; # example config set raidtool(mdstat) "/root/mdstat"; # example status Und ich möchte, dass mir nur noch folgendes als Liste angezeigt wird: $ABC(....) bzw. set ABC(....) Mit dem Awk geht das ja noch aber ich kapier nicht wozu ich den Sed hier brauchen sollte??? Kann mir mal bitte jemand erklären, warum das mit dem Sed einfacher funktionieren sollte? Und ob es nicht doch mit dem awk leichter zu realisieren ist? Hi gib mal bitte genauer an, was rauskommen soll, dann kann ich dir weiterhelfen (was inder Klammer etc....) Gruß Sumpfbiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 hat sich schon erledigt, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.