maddin Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 Hallo, wenn ich unter Access97 Daten aus einer Textdatei über ein Makro importieren will (TransferText), muss ich dazu eine Importspezifikation angeben. Dazu meine Frage, kann ich solch eine Importspezifikation ändern oder neue erstellen und wenn ja wie ? Zitieren
JayN Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 Schaue Dich mal unter Datei -> Externe Daten -> Importieren um. Versuch mal eine .txt-Datei zu importieren, dann kann man das machen. Ich weiß zumindest, dass ich das schon mal gemacht habe. JayN Zitieren
Meenzer Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 Original geschrieben von JayN Schaue Dich mal unter Datei -> Externe Daten -> Importieren um. Und dann gehst Du auf den Butten 'weitere' links unten. Dann wird ein Fenster geöffnet, wo Du den Spalten Namen geben und den Datentyp bestimmen kannst. Das ganze kannst Du dann bei 'Speichern unter..' ablegen , und schon hat man eine Importspezifikation. Die kannst Du dann immer bei dem Docmd.TransferText - Befehl verwenden. Gruss Zitieren
maddin Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Geschrieben 16. Juli 2002 das hört sich echt gut an. werd ich gleich einmal probieren. Zitieren
g_nikolai Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 Du kannst auch diese Importspezifikation als schema.ini in das gleiche verzeichnis legen wie die DB und dann nach dieser den Import von verschiedenen Daten realisieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.