Zum Inhalt springen

Kleines Programm zum lesen von Excel-Files? Gibts das?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe ein Problem, ich suche ein Programm, womit ich Excel-Files (so ab Excel 95) oder Word-Files (Ab Word 95) lesen und ggf. auch bearbeiten kann. Gibt es so etwas? SOllte Freeware oder Shareware sein... bzw. kann mir jemand sagen, wo ich alte Star Office-Versionen (waren ja mal Freeware) herbekommen kann?

Ist ganz ganz wichtig! Daher schon mal THX für jede Hilfe im voraus!

Geschrieben

MS-Office Viewer sind in der regel oft freeware und massenhaft zu bekomen. Einfach mal bei www.google.de die Suchbegriffe "Excel (bzw. ein anderes Officeprogramm)" und "Viewer" eingeben ;)

Dann kommst du z.B. auf diese Seite.

Worddokumente kannst du dirch auch mit Wordpad ansehen. das ist eine abgespekte Wordversion, die eigentlich bei jeder Windowsversion dabei sein sollte.

Soweit ich weiß, ist Staroffice immer noch kostenlos (Version 5.2). Du mußt dich nur bei sun registrieren. Den Download und Registrierungslink findest du

hier und nähere Infos hier.

Ob du allerdings die deutsche Version bekommst, weiß ich jetzt nicht.

gruß, 2-frozen

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. August 2001 09:34: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von 2-frozen ]</font>

Geschrieben

Ach deswegen wolltest du eine alte, die auch mit 24 MB klarkommt, oder wie? Dann mußt du das auch sagen ;)

Bei 24 MB gehe ich mal davon aus, daß der Rechner EDO RAM (PS/2 SIMM) hat. Diese Bausteine sind leider im Verhältnis recht teuer, so daß sich da ein Aufrüsten kaum lohnt.

Vielleicht hat noch einer eine alte Heft-CD mit einer älteren Version, zum Download habe ich auf die schnelle keine gefunden. Aber es muß ja denke ich mal auch nich tunbedingt Staroffice sein, oder? Es gibt IMHO einige Tabellenkalkulationsprogrammme die Freeware sind. Versuchs mal hier.

Mehr fällt mir derzeit nicht ein, sorry

Gruß, 2-frozen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...