echo Geschrieben 5. Oktober 2000 Geschrieben 5. Oktober 2000 ola... für mine projektarbeit bräuchte ich einige informationen über packet- bzw. NDIStreiber. zur info: beide treiberarten sind zuständig (soviel ich weis) die netzwerkkarte im reinen DOS modus zu konfigurieren. d.h. sie werden benötigt um eine netzwerkverbindung mit DOS herzustellen. die frage: ist die vorgehensweise des NDIS treibers mit seinen konfigurationsdateien (z.B. protocol.ini) noch recht einleuchtend und das mapping eines netzwerklaufwerkes auch noch, so stellt sich mir die frage was ein packettreiber eigendlich bewirkt. okay, das einrichten eines NDIS treibers ist komplex und umfangreich, gegenüberstellend scheint eine konfiguration des packettreibers so einfach, das sich die frage aufdrängt wie er zu seiner IP-adresse kommt!?! der packettreiber meldet den softwareinterrupt, den IRQ und die I/O adresse in welche er geladeb wurde und gibt zum dank seines erfolgs die MAC adresse des rechners bekannt. aber wie solls da nun weitergehen...??? weis darüber jemand etwas oder kann mir jemand einen link hier posten, wo man details erfährt...??? besten dank schon mal... alo echo... Zitieren
Mattic Geschrieben 5. Oktober 2000 Geschrieben 5. Oktober 2000 hmm ein mal weisst du nicht was mit pingverlust gemeint ist und das andere mal sowas ?? muhaaa ich kann dir leider ned helfen, abr dient das ding nicht zur richtigen verarbeitung? na ich halt mich da raus. bin zu blöde.. :-> cya mattic Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.