Morrighan Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hallo, Will mir ein neues Notebook kaufen. Nun mal die Frage: Worauf soll ich bei einem Notebook achten? Was muss alles drin sein? Prozessor? usw.... Preis? Wäre echt super, wenn mir jemand helfen kann! Ciao Morrighan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Standart-Frage: was willst du mit dem Notebook machen? Es gibt ja zwischen Celeron 1 GHz und P4 2 GHz alle Varianten mittlerweile (selbstverstaendlich auch von ) AMD bischen präziser bitte:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morrighan Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Sorry.... Also hauptsächlich um im Internet zu surfen und zum spielen. Desweiteren Excel und Powerpoint (also Office-Programme) für Vereinsarbeiten! Ich hoffe das reicht.... Ciao Morrighan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
>>BB<< Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hallo, Sollen es Die neusten 3D Spiele sein? Oder nur so kleine Pausenfüller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Kommt auf die Spiele an... fürs surfen reicht nen Celeron...für Spiele a´la Civ3 reicht nen 1,5GHz prozessor..für mehr musses mehr sein es ist dann auch ne Frage des Arbeitsspeichers...auch hier gilt..je aufwendiger die anwendungen / Spiele desto mehr sollte es sein Die einzige Seiten wo mir nun einfallenl sind diese: http://www.maxdata.de/produktkatalog/notebooks/default.asp oder auch www.Gericom.com Das sind relativ preisgünstige Anbieter Da kannste dir die Notebooks mal zusammenbasteln, wie du sie wünschst...dann haste schon mal nen Anhalt Prinzipiel würde ich sagen TFT 14,1 " 1,5 Mobile P4 mind. 256 MB RAM DVD-Laufwerk ( ist fast überall Standart ) Ich persönlich würde wegen Notebooks immer direkt in ein Fachgeschaeft gehen ( NICHT MEDIAMARKT o.ä.) udn da mal nachfragen. ANMERKUNG: Warum musses ein Notebook sein? Nen HIGHEND-Rechner mit gutem 19er" Monitor ist auf jeden FAll günstiger als nen Medium Notebook So, kontne hoffentlich ein wenig weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
>>BB<< Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 @2fast4you Warum würdest Du denn nicht zu Mediamarkt gehen? Dort sind die Laptops meist am günstigsten. Und die haben auch zum Beispiel Compaq etc. http://shop.mediamarkt.de/webapp/commerce/command/CategoryDisplay?cgmenbr=3016&cgrfnbr=3016 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 @Xerox: weil ich aus eigener Erfahrung die Berater bei Mediamarkt für Schwätzer ( spreche von 3 versdchiedenen Mediamaerkten Bundesweit) halte, die die Kunden, grade die die net so viel Ahnung haben, für blöd verkaufen..grade in Sachen Notebookverkauf..wenn schon ein Notenbookdann eins das meinen Anspüchen genügt und und nicht das teuerste und beste, was im Laden steht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egoist Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Also ich kann nur sagen das wenn ich die nötige Kohle dafür hätte würde ich darauf achten: Ein schneller Prozessor z.B. mobile Athlon xp 1800 Das es eine richtige Grafikkarte drin hat und nicht mit shared Memory (ganz wichtig zum spielen)!!! Dann viel Arbeitspeicher am besten 256 oder größer aber DDR Für den Spaß zwischendurch währe noch ein DVD/CD-RW combo zu emfehlen. Soundkarten da sind eigentlich alle heutigen standart dinger ausreichend. Bei der Festplatte würde ich auf jeden fall nicht unter 20Gig gehen! Bei den Anschlüssen währe ein eingebauter USB,Firewire,RJ45 das mindeste. Dann von der Hardware abgesehen mußt du darauf Achten das du es möglichst lange unter Akku betreiben kannst! So das ist das auf was ich Achten würde aber die meisten sachen die ich aufgelistet habe machen das ding sau teuer! Am teuersten ist glaub ich die richtige Grafikkarte!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
>>BB<< Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 @Morrighan Ich denke mal das es auch bei Dir, wie bei fast allen von uns auch eine Geldfrage ist oder? Wenn Du ungefähr sagen könntest wieviel Du ausgeben möchtest oder kansst, dann können wir alle mal schauen und für dich ein passendes Notebook zusammenstellen bzw. raussuchen, was Qualitativ hochwertig ist und deinen anforderungen entspricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hi! Egal, was Du tust, nimm auf jeden Fall eines mit Mobile CPU, denn erstens erzeugen die keine Brandblasen an den Fingern, und zweitens, wohl noch wichtiger bei einem Laptop, verschlechtert sich die Akkulaufzeit dramatisch. Gerade bei den günstigen Laptops sind i.d.R. keine Mobiles verbaut. Achte auch darauf, ein gutes Display zu haben, denn ansonsten kann man sich den Spielespass ganz schnell selbst verderben. P.S.: Mediamarkt: Treffender könnte ich es nicht ausdrücken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoCo Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Ich selbst habe ein Acer TM 632XV und bin damit völlig zufrieden, -1600MHz P4 -20GB HDD -512MB Ram -32MB Grafik -DVD Rom Lan und Modem sind auch schon dringewesen. Nen Brenner bzw. Combolaufwerk hat es allerdings nicht, da hab ich mir einen externen Brenne dazugekauft. Vor drei Monaten hat es mich 2100 € gekostet, sofiel zum Preis. Man kann da aber fast alles mit machen, hatte noch kein Spiel was nicht lief und momentan fungiert es als Workstation, weil man bei der Leistung im Regelfall auch Keinen Desktop PC mehr braucht. Außerdem kann man ihn überall mit hin nehmen. Ich würde mir immer Wieder einen Laptop kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hi, es ist wirklich eine Frage des Geldes, das du investieren willst. ein grundsolides Notebook ist das Acer TM 272XC -P4M 1,6 -256MB DDR -20GB -DVD/CDRW Kombidrive -16MB DDR Geforce 2 Go XPProf/Win2000 für 2099 Euro Toll, der Link geht net. Guck mal bei www.acer.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Hallo, Meiner Meinung nach habt ihr die wichtigste Frage vergessen: Das Gewicht! Wenn Du viel unterwegs bist und das Notebook in erster Linie nicht als Ersatz fuer einen Desktop angeschafft wird, solltest Du darauf achten, dass Du ein leichtes Geraet kaufst (Gewicht mit Akku unter 2 Kilo). Ein 4-Kilo Laptop ist in meinen Augen nicht mehr 100%ig portabel, da man ganz schoen zu schleppen hat. Allerdings habe leichte Geraete den Nachteil, dass die Rechenleistung meist geringer ist als bei den "grossen" Geraeten und das sie deutlich teuer sind. Sofern Du nur Office-Anwendungen verwendest, ist aber auch eine 650 MHz CPU mehr als ausreichend (genuegend Speicher vorausgesetzt). Ich verwende beispielsweise einen Portege 7220 und bin damit ausgesprochen zufrieden (sogar Diablo 2 laeuft darauf vernuenftig, was will man mehr). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trainee Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Hallo zusammen, leider geht aus deiner Beschreibung nicht hervor, warum es ein Notebook sein soll. Allein von den Anwendungen zu urteilen, bietet sich ein Desktop-Rechner wohl eher an. Besonders in Sachen Display kann man einen hier unvermeidlichen TFT nicht gerade als idealen Game-Display bezeichnen. Also wenn es keine zwingenden Gründe für ein Notebook gibt, würde ich dir raten ein bisschen Geld zu sparen und dir einen vernünftigen Desktop-PC mit 19" zu holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Original geschrieben von Morrighan Hallo, Will mir ein neues Notebook kaufen. Nun mal die Frage: Worauf soll ich bei einem Notebook achten? . . . Ciao Morrighan Ich weiss nicht, vielleicht weil er das Beschriebene MOBIL nutzen will??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morrighan Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Hallo Danke für die ganzen Tipps und Hilfen! Ich muss vielleicht noch Anmerken, dass das Notebook eigentlich nicht für mich ist, sondern eine Freundin es sich kaufen möchte. Das mit den Spielen hat sie auch wieder eingegrenzt. Höchstens sowas wie SimCity2000 Hmmm, sonst bin ich zu dem Entschluss gekommen: ab 1,6 GHz mind. 256 MB DDR (optimal 512 MB) mind 20 GB Festplatte (opt. 40 GB) Modem und Netzwerkkarte und ich werd trotzdem mal beim Media vorbeischauen. immerhin haben die mir meinen neuen cd brenner innerhalb von 2 (!) tagen herbekommen und es sind drei verkäufer auf mich eingestürzt, die mir weiterhelfen wollten. da war ich echt platt. Falls ich noch irgendwas vergessen hab, das ich beachten soll... bitte schreiben.. Danke! CU Morrighan PS: Kosten sollte das Notebook max. 1'500,- € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 möglichst vorher über bestimmte Wunschsachen informieren, auch den Brenner, damit man Geschwafel der "Berater" gleich ad acta legen kann und bei Bedarf dann doch lieber selbst sucht. Es ist schon lustig, mit was für Argumenten die netten Herrn (sinds ja meist) an eine erwartungsgemäß unbedarfte Frau herantreten. Noch besser natürlich, wenn selbige ein außerordentliches Maß an Wissen mitbringt *fg* Die Gesichter sind jedesmal eine Augenweide :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Also bei MediaMarkt gibt es jetzt wirklich gute zum günstigen Preis.. zumindest in Recklighausen.. Sie haben alle alten verkauft und jetzt neue reingebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 +++durchsage der moderation+++ ich möchte euch bitten, die mediamarkt-berater-qualität-diskussion zu beenden oder im daily-talk fortzuführen. und jetzt bitte zurück zum thema. danke. +++ende der durchsage+++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 @morighan....da wird 1500 € schon knapp hab mal diverse URL gecheckt....solche notebboks liegen mit 14" TFT schon größtenteils bei 1600 - 1700Euro..je nach anbieter. *schaut zu nervös zu Chief Wiggum* wenn du genau weißt, was du willst, und dich net beraten lassen mußt, kannst du selbstverstaendlich auch bei MEDIAMARKT kaufen... die NETWORK-Notebooks sind Z.B normalerweise Notis von GERICOM..(siehe Link oben), die nur umgelabelt wurden *So nun nix mehr gegen MEDIAMARKT sag* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.